PC startet nicht mehr ...

command

Cadet 3rd Year
Folgendes Problem : Seit einigen Tagen startet mein PC nicht mehr wenn ich ihn anmachen will. Ich muss manchmal öfters auf den Knopf drücken :freak: und naja das ist glaub ich nicht normal :D aber ich hab mir gedacht,solange er noch irgendwann angeht belass ich es dabei. Seid gestern aber startet er gar nicht mehr . Und wenn er an war dann ist er manchmal abgestürzt ... Meine Frage ist natürlich was an dem PC kaputt ist und ob ich das Problem irgendwie lösen kann. Nur zu Info : Es ist eine ziemlich alte Gurke :evillol:

CPU: Core 2 Duo e4300
Mainboard: asrock g31
RAM: 2x1 gb DDR2 667Mhz
Netzteil: LC power LC420H-8

Bin mal gespannt auf eure Antworten und ob mir jemand helfen kann
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass sich ein größerer Reanimierungsversuch (sprich Hardwareneukauf) bei der Hardware mit Ausnahme eines neuen Netzteils nun wirklich nicht mehr lohnt: Kannst du ein anderes Netzteil auftreiben, um damit zu testen? Ein defektes Netzteil wäre in diesem Fall mein erster Verdacht.

tausche mal das Chinaknaller Netzteil aus

BIOS Batterie

Da kann ich mal einen Freund fragen der hat da glaube ich eins. Mal schauen ob es mit dem funktioniert. Oder sollte ich mir da wirklich gleich einen neuen PC zusammenstellen ?
Ergänzung ()

Also denkt ihr das leigt nur am Netzteil ? Würde es sich überhaupt noch lohnen ein neues anzuschaffen ? ^^

Ob es sich lohnt, musst du ganz alleine entscheiden. Ich für meinen Teil würde es zumindest versuchen und wenn es nicht am Netzteil liegt, na dann hast du immerhin schon eins für deinen nächsten Rechner ;)
Denn sollte etwas anderes als das Netzteil defekt sein, dann lohnt sich es wirklich nicht mehr, Zeit und Geld in diese alte Plattform zu stecken.

VmaxGunni schrieb:

Nö. Wieso sollte eine leere Bios-Batterie einen solchen Fehler verursachen. Der PC läuft auch ohne Batterie gut.

Ein anderes Netzteil einzubauen hat leider nicht funktioniert :( habe es von einem Freund geliehen und es funktioniert auch noch ... Da muss noch etwas anderes kaputt sein . Habt ihr noch irgendwelche Ideen was es sein könnte ?

Mhh... komisch! Hast du das Netzteil auch richtig angeschlossen inkl. dem P4-Stecker? Powerschalter am Netzteil war auf ON?

-NexuZ- schrieb:
Mhh... komisch! Hast du das Netzteil auch richtig angeschlossen inkl. dem P4-Stecker? Powerschalter am Netzteil war auf ON?
Ja hab alles richtig angeschlossen ... hab es auch mehrmals probiert. Es geht einfach nicht

Okay. Du hast nicht zufällig die Möglichkeit, dein Board auszutauschen?

Nein, ich müsste erst eins kaufen da ich keins hier habe... und ich bin mir nicht sicher ob das sinnvoll wäre bei dem alten PC :D

Ja, da hast du recht. Würde sich vermutlich nicht lohnen. Da hat das Board dann mehr Wert als der Rest vom PC. Ich würde mir an deiner Stelle einfach einen neuen PC kaufen. Da sparst du dir jede Menge Nerven. Du kannst dich ja hier im Forum beraten lassen.

KLICK MICH HART

Ok danke für die schnelle Hilfe. Und was kann ich mit den Restteilen in dem PC anstellen ? Kann ich die irgendwie wieder verwenden oder soll ich die einfach loswerden ?

Das bleibt dir überlassen! Du kannst damit so einiges machen:

1) An die Wand nageln
2) zum Recyclingplatz bringen
3) oder halt einfach sicher einpacken und das Zeug deinen Enkeln zeigen :D

Also loswerden :D ok danke nochmal für die schnellen antworten :) hat mir sehr geholfen

Zurück
Oben