PC startet nicht mehr

Martin5678

Cadet 1st Year
Durch ein kleines Missgeschick bin ich auf ein USB stick der im PCs steckte gefallen. Direkt ist der pc ausgegangen. Der USB Eingang ist aufjeden fall kaputt. Nur wieso startet mein PC nicht mehr ? Danke für die Antworten

Wahrscheinlich hat sich dabei die USB-Buchse am PC verzogen und erzeugt jetzt einen Kurzschluss.

Guck dir die Buchse mal genau an. Eigentlich solltest du sehen, wenn da Pins oder der Rahmen verzogen ist und dann dementsprechend, z.B. mit einer Spitzzange, wieder richten. Kannst dir zum Vergleich ja eine funktionierende Buchse angucken. Im Notfall kannst du auch das/die Kabel vom Panel abziehen um den Fehler einzugrenzen bzw. die Funktion erstmal wieder herzustellen. (Ich vermute der Stick hat an der Vorderseite des Gehäuses gesteckt?).

reingucken wo das Kabel vom Gehäuse / USB Anschluss auf das Mainboard geht und abklemmen fertig .

Dann kannst du ja das Anschlusskabel (USB-Header) vom Mainboard trennen und testen.

Martin5678 schrieb:

Was geht nicht ?
Abziehen oder geht der PC trotz abziehen nicht an ?

Wenn auch nach den abziehen keine Funktion vorliegt, ist entweder das Netzteil und oder das Mainboard defekt.
Wenn dem so ist, kommst du nicht drum rum dir zum Test ein Netzteil zu besorgen. Wenns dann immer noch nicht geht, hast du zu 90% das Mainboard "geschossen"

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal gucken ob der USB Port auf dem Board in Ordnung ist.

Gruß Aw Online

Gumo,

klingt wohl eher nach Mobo geschrottet, weil das Netzteil die heute üblichen Schutzschaltungen nicht an Bord hat!?

Gruß

nicknackman1

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man es schafft auf einen USB-Stick zufallen ohne nicht den Rest des Rechners nicht auch gut durchgeschüttelt zu haben ... ich würde einfach mal alle Karten und Kabel auf richtigen Sitz prüfen.

Ich kann dir sagen das ich nur auf den USB Stick gefallen bin da dieser herausgeschaut hat. Leider hab ich keine Ahnung wie man ein mainboard wechselt

Zurück
Oben