PC startet nicht mehr

Kuehlschrank293

Cadet 4th Year
guten morgen!

und zwar habe ich vor ca. 2 wochen mein pc aufgerüstet (graka, ssd, gehäuse).
Letzten freitag ist der gute dann im idle einfach ausgegangen und wie im titel beschrieben geht er nicht mehr an. Nach Ein- und Auschalten des netzteils gefolgt durch Starten des PC's drehen sich die lüfter ca. 10° und die LED's der Graka u. CPU-Lüfters leuchten sehr kurz.
Eine grüne LED auf dem Mainboard leuchtet durchgehend.
So habe rumgeschaut und bin darauf gestoßen das es vermutlich das Netzteil ist (das dritte das mir abgeraucht ist).

Also habe ich mir ein be quit straight power 10 500W gekauft und siehe da: gleiches problem wie vorher, er springt nicht an, schluchzt nur kurz vor sich hin.

Wo könnte den nun das Problemliegen, ein BIOS reset versuchen? RAM kaputt? Mainboard/CPU?

ASUS p8p67
i5-2500k @ 4.3k
msi gtx 970
creative soundkarte
g.skilll 2x4gb
crucial mx500

Null Methode machen, alles unnötige ausbauen.
BIOS Reset kann nicht schaden

leider sind die ASUS P8P67 Boards sehr oft von Ausfällen betroffen (Ausfallquote >40% Quelle:PC Großhändler)
ist das schon eine Revision B3?

besorge dir einfach ein Z77 Board da kannst du wieder ruhig schlafen
den Sockel zu ändern ist nicht notwendig da CPU noch potent genug ist ;)

zu 99% das Board defekt :(

ggf. schaue im Marktplatz ob du da was findest

Hatte das gleiche Board auch mal, hat sich bei mir auch verabschiedet. Gleiche Sympthome.
Mach mal die Null Methode, wenns nicht hilft dann wirds das Board sein

An Deiner Stelle würde ich den Rechner nehmen und damit zu einem Computer Schrauber Deines Vertrauens fahren und das Netzteil solange tauschen , bis das Netzteil zu deinem System passt.

Gruß

nicknackman1

CPU ausbauen - Kontakte überprüfen - CPU vorsichtig wieder einsetzen -

Kühler, wenn es nicht der Boxed ist, nicht zu sehr befestigen -

BIOS-Reset per JUMPER

Anschließend, sofern das MB startet, im BIOS DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode (AHCI/IDE) überprüfen / einstellen

TESTEN

Die RAM-Module sind in "A2 + B2" ? WICHTIG BEI ZWEI MODULEN !!!

Zuletzt bearbeitet:
nicknackman1 schrieb:
An Deiner Stelle würde ich den Rechner nehmen und damit zu einem Computer Schrauber Deines Vertrauens fahren und das Netzteil solange tauschen , bis das Netzteil zu deinem System passt.

Gruß

nicknackman1

Was ein Schwachsinn

nicknackman1 schrieb:
Was hast du am be quit straight power 10 500W auszusetzen? Ich glaube, da kannst du lange das Netzteil tauschen ... sehr lange ... mit nem defekten Board^^.

ASUS p8p67
i5-2500k @ 4.3k
msi gtx 970
creative soundkarte
g.skilll 2x4gb
crucial mx500

bei der Hardware ist das NT OK

Der 2x4 Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung (oben links der CPU) ist aufgesteckt ?

habe mir jetzt ein asrock z77 pro3 gekauft aber nach dem einbau bekomme ich kein bild und kein piep. Die Lüfter drehen sich aber sonst passiert nichts. Das gleiche bei Null-Methode oder/und VGA an iGPU. Jumper hat auch nichts gebracht.

Hast du bei der Mainboard-Montage wirklich alle Abstandhalter korrekt platziert? Mal versucht, die CPU mit Standardtakt zu booten?

Zurück
Oben