PC startet nicht mehr

Groshi

Newbie
PC weiternutzen nach auseinander bauen?

Hey ich brauche unbedingt Hilfe:

Habe um meinen PC zu entstauben diesen voll auseinander gebaut und jetzt wieder zusm.Da ich noch nie alleine einen PC zusm gebaut habe, habe ich ein paar Fehler gemacht.

Ich kann den PC starten! Doch wenn ich ins Bios Lademenü komme, steht da dass ich eine Boot CD brauche für das Betriebssystem (neben einem Media Fehler und einem anderem).

Ist es noch möglich den alten Zustand vom PC zu bekommen oder muss ich ihn völlig neu aufsetzen?

Ach ja ich schicke später die anderen Fehler die angezeigt werden...

Danke schon mal für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Festplatte an den falschen Steckplatz gesteckt?
Mach mal ein Foto von der Festplattenoption deines Bios.

PS: Komplettes System auflisten.

Fehlermeldung wahrscheinlich "No Bootable Medium found."
Klingt eher nach Stromanschluss nicht an die Platte gesteckt, denn selbst wenn er die SATA-kabel an andere ports gesteckt hätte müsste der rechner alle Platten in der Bootreihnfolge durchgehen.
Oder aber (aus versehen?) im Bios von IDE auf AHCI oder vice versa gestellt.
In dem Fall einfach mal die andere option probieren.
Sollte auch das nicht helfen, einfach mal COMS zurücksetzen:
entweder über den Jumper oder durch herrausnahme der MB_Batterie. Ca. 1 min. warten vor dem wiedereinsetzen, während dessen ein paar mal den an/aus-schalter des rechners betätigen .
Während diesses Prozederes muss der rechner vom Netz (Strom) getrennt sein!!!
Dadurch werden alle vorgenommenen Ändereungen im Bios gelöscht und auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Ggf. müssen demnach getätigte Änderungen wieder neu vorgenommen werden.

stell im bios ein, dass du von der hdd/ssd booten willst.. wahrscheinilch hat sich das bios resetet

Fehler beim Lesen des Datenträgers kommt jetzt immer beim verifizieren der DMI Pool Data. Hab gerade ein Stromversorgungskabel an die zweite Festplatte gesteckt (War nie an dieser dran.Könnte den PC ganz normal nutzen).

Wie sieht denn die MB_Batterie aus?

Ich kann auch ein Bild der Anschlüsse von den Festplatten machen, ich glaube das könnte helfen...

CMOS Checksum error - Defaults loaded wird mir beim Laden des BIOS gesagt. Kann den Vorgang mit F1 fortsetzen (delete für die Optionen funktioniert nicht).

Ich kann auch nicht ins BIOS menü gehen da sich meine Tastatur während des Boot Vorgangs permanent ausschaltet. Ist auch bei anderen Tastaturen so.
Ergänzung ()

IMG_20160510_113913.jpg

So sind meine Festplatten jetzt angeschlossen.

Hoffe ihr findet den Fehler.

muss der PC so auf dem Teppich liegen? Leg doch was unten drunter

Ps. Fehlt da nicht das Sata Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Jap muss er, hab hier nur Teppichboden...

Ich hab hier ein orangenes SATA Kabel glaube ich liegen. Wo muss das denn angeschlossen werden?

Wenn die die HDD verwenden willst logisch ^^ Momentan ist nur Strom dran, der Rechner hat aber keine Verbindung zur Platte, daher kannst du logischerweise auch nicht davon booten.

Muss an den passenden Sata Port am Mainboard.

Haha hab das Problem selber behoben :D

Das Problem war das Windows auf meiner Festplatte D installiert ist und der Jumper diese als Slave eingestellt hatte.

Bin mega glücklich ich dachte schon ich könnte den PC in die Tonne kloppen.

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben