PC startet nicht mehr

msegbert

Ensign
Hallo,

ich habe letztens meinen PC in ein neues Gehäuse gepackt und nun das Problem das er nicht mehr startet.
Die Kabel vom Netzteil sind alle an den richtigen Stellen, jedoch weiß ich nicht genau wo die Stecker vom Gehäuse ans Mainboard (Foto) kommen.

Den Power Switch habe ich schon beim Mainboard an Power gesteckt, jedoch startet der PC trotzdem nicht.
Die LED am Mainboard leuchtet grün.

Liebe Grüße, msegbert

Anhänge

• IMG_1073.jpg
    IMG_1073.jpg
    1 MB · Aufrufe: 336
Hast du den Power-Stecker vielleicht falsch herum aufgesteckt? Also quasi um 180° "verdreht"?
Das Foto ist vor dem Aufstecken des Power-Steckers entstanden nehme ich an?!

Hallo msegbert,

also die Pinbelegung findest du auch im Mainboard Handbuch.
Aber um mal grundsätzlich zu Prüfen ob dein Mainboard funktioniert, kannst du ein kleinen Schraubendreher nehmen und die beiden PINs des Powerswitchs berühren (zwischen beide PINs) anschließend sollte der PC hochfahren.

Tut er das nicht, dann ist etwas anderes nicht in Ordnung.

PS:
shnix25 schrieb:
Hast du den Power-Stecker vielleicht falsch herum aufgesteckt? Also quasi um 180° "verdreht"?
Das Foto ist vor dem Aufstecken des Power-Steckers entstanden nehme ich an?!

Es ist egal wie rum man den PowerSwitch drauf steckt.

MfG
Dominic

Abstandhalter im Case alle an der richtigen stelle?
Beim Umbau auf eine einigermaßen ESD konforme Umgebung geachtet?
Wo welcher Stecker hin gehört steht im Handbuch vom Board. Die Handbücher sind immer auch im Netz zu lesen.

wo du welchen stecker am mainboard anschliessen musst, entnimmst du im handbuch des mainboardes...

hast du korrekt die abstandhalter platziert, keine zu viel, keine zu wenig?

hast du beim einbauen murksen müssen oder hast du lange gebraucht bis es passte? oder warst du etwa nicht geerdet?
stecken wirklich alle stromkabel, auch das atx-cpu 8pin und den grafikarten zusatzstecker?

Die Abstandshalter waren korrekt für ATX vorgeschraubt, ich probiere es mal mit dem Schraubenzieher

Power wird die Power-LED sein. Du musst schon Den Einschaltknopf anschließen. Falschrum kann man den (im Gegensatz zu den LEDs) nicht anstecken, auch wenn oben jemand was anderes behauptet hat.

Nach der Beschriftung unterhalb des Steckers zu urteilen (siehe Foto) hast du den Power Stecker auf den USB Anschluß gesteckt? :freak:

Zurück
Oben