PC startet nicht mehr

Ghostskills

Cadet 4th Year
Hey leute,
Ich hab das Problem, dass ich meinen PC neu aufgebaut hab, und nun hat der Bildschirm keine Verbindung und die Tastatur leuchtet auch nicht mehr...
Bios reset hat auch keinen erfolg gebracht :/
Der PC leuchtet nachm einschalten und alle Lüfter laufen....aber ich kann halt nix machen. Quasi schwarzer Bildschirm

CPU: i7 4760k
Grafikkarte: MSI 1080 GTX

monitor auch an die grafikkarte gesteckt?

Lief der schonmal oder schon nachm Zusammenbau keine Funktion ? Wenn letzteres mal paar Bilder posten, evtl. fällt ein Fehler auf...

Was meistens falsch gemacht wird sind die Abstandshalter vergessen oder den Zusatzstrom der CPU/GPU ....

mfg

Moin,
Monitor an der GraKa angeschlossen?
Am besten nochmal alle Kabel kontrollieren.
Ansonsten mal Grafikkarte raus, Monitor ans Mainboard und schauen, ob du dann ins Bios kommst.

klar lief der. hab den ja schon ne weile ^^
heut mittag ging noch alles. hab eben festgestellt, dss sich die lüfter der graka nicht drehen....abr sie leuchtet, heißt, saft is da...
hab sie ausgebaut weil ich dachte, dass vllt n pci slot kaputt is, aber es is alles intakt
Ergänzung ()

hatte ihn im auto und bin halt gefahrn. hab aber geguckt, dss er nicht verrutschen kann oder sonstwas...hab den schon öfter mal rumtransportiert...

ok, läuft wieder...hab die graka auf nem anderen slot gehabt, habs dann wieder in den originalen gesteck, nochmal bios reset gemacht und er läuft wieder....ich weiß nicht genau wieso und weshalb...aber solang alles wieder funktioniert... ^^

Da hat die Karte wahrscheinlich nicht richtig drin gesteckt. Du musst auch darauf achten, dass der Hebel an der Stirnseite des PCIe-Slots nach oben einrastet. Erst dann kann man relativ sicher sein, das die Karte richtig sitzt.

Zurück
Oben