PC startet nicht mehr

Waldi704

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin wahrscheinlich zu blöd um zu googeln :-(
Aber mein Problem ist das mein PC nicht mehr startet.
Er fährt hoch piepst einmal und macht einen Neustart. Ich komme in das BIOS aber weiter geht es nicht.
Es handelt sich um einen etwas älteren PC.
Spec:
I7 3770k
16 GB DDR3 RAM
Asus Mainboard
GeForce GTX 660ti
Das BIOS ist uefi, falls das wichtig ist.
Ich habe auf der Asus Seite das gefunden
https://www.asus.com/de/support/faq/1029959

Die Tastatur funktioniert was ich jedoch nicht verstehe wie das mit der VGA detektiert gemeint ist. Kann die Grafikkarte nicht erkannt werden?
Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-)

LG
Sebastian
 
grüß dich versuch mal die Grafikarte rein und wieder neu und fest rein zu stecken. kann auch ein defekt sein. oder die Graka bekommt nicht mehr genug strom das kann dann an netzteil liegen
 
Hallo Michael,

danke für deine Nachricht. Das habe ich auch gelesen mit der Grafikkarte aus und wieder einbauen, habe es versucht es bleibt jedoch bei dem Problem.
Gibt es eine Möglichkeit mehr auszuschließen ob es das Netzteil oder die Grafikkarte ist ?
 
Welches Netzteil ist es genau?
Hast Du vor dem Problem irgendetwas verändert oder ein/ausgebaut?
 
Nee es kam von jetzt auf nachher, deswegen wundert es mich.
Das Netzteil hat 600 Watt und ist von CoolerMaster.
 
Herrlich genaue Angaben... :rolleyes:
Mein Auto hat 4 Türen und ist von Toyota... und der Mann vom Pannendienst weiß immer noch nicht, für welchen Typ er Ersatzteile mitbringen soll.
Ist das NT uralt oder recht neu und welcher Typ? Steht auf dem Typenschild vom Netzteil.
Die sofortige allwissende Lösung durch Ferndiagnose wirds bei den spärlichen Angaben zum System eher nicht geben.

1. Bau erst mal die GraKa komplett aus und schließ den Monitor an die Grafikanschlüsse hinten am Mainboard an, Dein i7 hat nämlich eine eigene interne Grafikeinheit.
Dann versuchen hochzufahren und das Ergebnis hier posten.

2. Hast Du schon mal Bios-Reset per Jumper gemacht? Muss aber richtig (Netztstecker vom NT vorher raus!) gemacht werden, sonst geht mehr kaputt dabei.
Anleitung dazu siehe Handbuch vom "Asus Mainboard".
 
Zurück
Oben