Pc startet nicht mehr

Sasori

Ensign
Habe meinen pc vorhin sauber gemacht habe dabei die Grafikkarte entfernt und die batterie vom mainboard seit dem startet der pc nicht mehr. Habe das netzteil überbrückt welches funktioniert und startet

Dein BIOS hat sich zurückgesetzt. Neu einstellen. Möglich ist auch weiterhin dass du etwas beschädigt hast.
Mehr kann man auf diesen Post nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222 und RaptorTP
Hallo

Ja dann hast du ihn wohl kaputt gemacht.
Wenn du mehr Infos (Hardware, genaues Fehlverhalten) willst, dann versuch mal mehr als 2 Sätze zu schreiben. Du sitzt vor dem PC, wir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222, Opa123, FSKCypher und 3 andere
Sasori schrieb:
dabei die Grafikkarte entfernt und die batterie vom mainboard seit dem startet der pc nicht mehr.

Dann bau die Batterie und die Grafikkarte wieder ein. ;)

Schau alles nach an Steckverbindungen ob die noch richtig sitzen. Einmal ab und wieder dran.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., njin, rocketworm und 2 andere
Hardware ist der i7 4790k und die gtx 970 Gigabyte.
Mainboard von Gigabyte das ga797x ud3a.
Der pc startet nicht also es tut sich gar nichts kein lüfter resgiert oder sonst was. Habe nur Grafikkarte ausgebaut Batterie rausgenommen und sonst nichts

Ist die Batterie wieder drin? ALLE Verbindungen kontrolliert? Was hast du zum Reinigen genommen? Sollte Druckluft oder irgendetwas sein dass sich nicht statisch auflädt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Post #4 lesen.

Kein Strom?
Netzkabel wieder reingesteckt?
Hauptschalter am Netzteil gedrückt?
PC stromlos gemacht beim Reinigen? Und dich auch entladen? Sonst könntest du was per statischer Aufladung zerstört haben.

coasterblog schrieb:
Ist die Batterie wieder drin? ALLE Verbindungen kontrolliert? Was hast du zum Reinigen genommen? Sollte Druckluft oder irgendetwas sein dass sich nicht statisch auflädt.
Hab mit einem pinsel staub weggemacht an der graka mehr nicht. Habe jetzt alles angeschlossen kontrolliert nix gefunden

Da muss mehr gewesen sein als an der ausgebauten Karte zu pinseln. Dieser sollte auch aus entsprechendem Material sein. Nichts im Innern des PC gemacht?

• PCIe Stromkabel an der GPU wieder dran und stecken auch richtig? Was passiert wenn du ohne Grafikkarte startest.
  • Check mal mit nem Multimeter Wieviel Volt die BIOS Batterie noch bringt.
  • Leuchten auf dem Mainboard irgendwelche LED's?

Schalter hinten am Netzteil ?

Ein paar Fotos wären hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Hab versucht ohem graka zu starten ging nicht. Geerdet hab ich mich leider nicht und es leuchtet nix. Keine led kein lüfter. Hab jetzt mal ein anderes netzteil genommen und jetzt startet es

Zufällig den Gehäusetaster (ON/ Power) vom Mainboard gezogen?

War denn bei dem anderen NT der Schalter hinten an?

Kaum Fragen beantwortet, kA ... läuft ja wieder.

So macht helfen halt auch kein Spaß

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, coasterblog, adAstra und 6 andere
Zurück
Oben