PC startet nicht mehr

s1m0n

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

mein Vater hat die Woche über bemängelt, dass sein PC nicht mehr startet.
Hab ich mir gedacht schau ich mir das am Wochenende mal an.
Der PC tut nichts mehr, wenn der Power Button gedrückt wird.
Netzteil wurde von meinem Vater bereits getauscht um zu schauen obs daran liegt. Hat nicht geholfen.

Hier mal die Specs:
  • Intel Core i5-3450
  • 2x4 GB Ram (Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9)
  • AsRock Z77 Pro3
  • BeQuiet 500W Netzteil

Jetzt baue ich gerade mal die Kiste auseinander und probiere bisschen rum.
Das seltsame ist, dass ein ans Mainboard angeschlossenes Gerät (z.B. ne Powerbank) beginnt zu laden. Schaltet man das Netzteil dann aus, dann hört die Powerbank auf zu laden, d.h. Strom müsste zum Mainboard gelangen.

Jemand ne Idee was das sein könnte?
Bei Problemen, die ich bis jetzt mit PCs hatte, hat die Kiste zumindest immer noch irgendwas gemacht und wenigstens versucht zu starten.
Hier tut sich rein gar nichts. Lüfter bleiben aus und nichts passiert.

Über euren Input bin ich wieder mal mehr als dankbar!

Vielleicht ist auch der Power Button defekt!
Schon mal die Pins am Frontpanel von Schalter überbrückt?

TRIPLE.M schrieb:
sehr aussagekräftig (nicht zuviel details veraten) auf meine beiden fragen von den nur eine halb beantwortet wurde ;)

Auf dem Netzteil stehen keine weiteren Infos drauf. Und es funktioniert, weil das DIY-NAS (Do-It-Yourself Network-Attached-Storage, so ein Teil auf dem man Sachen speichern kann) damit ohne Probleme funktioniert.

Batterie musste ich erst noch zusammensuchen. Das war das Problem. Aussage von Vater: die hab ich auch schon gewechselt... wenn man nicht alles selbst macht.

D.h. funktioniert wieder 👍

abcddcba schrieb:
woher weißt du das es funktioniert? Und welches? Ist nicht so als wenn hier jeder was mit dem Begriff DIY-NAS anfangen kann und vor allem selbst wenn die specs im Kopf hätte. Selbst Google listet mit viele Treffer, u.a. https://blog.briancmoses.com/2019/03/diy-nas-2019-edition.html
Auf dem Netzteil stehen keine weiteren Infos drauf. Und es funktioniert, weil das DIY-NAS (Do-It-Yourself Network-Attached-Storage, so ein Teil auf dem man Sachen speichern kann) damit ohne Probleme funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: M001
Zurück
Oben