PC startet nicht mehr

The_P

Cadet 2nd Year
Hallo, folgendes Problem:

Ich habe heute meine neuen TridentZ Neo mit 2x 16 GB 3600 bekommen. Die alten 2x 8 GB (TridentZ RGB) ausgetauscht und den PC gestartet. Er sagte ich habe meinen RAM gewechselt soweit alles gut. Anschließend startet er neu, hängt aber beim Hochfahren, startet sich erneut und führt eine Automatische Reparatur aus. Habe im BIOS die Taktfrequenz eingestellt und es auch auf Auto versucht. Gleiches Problem. Nach hin und her wollte ich das BIOS flashen. Alte Riegel wieder reingeknallt, selbes Problem :confused_alt::confused_alt::confused_alt:.
Mainboard ist ein MSI Z 390 Gaming Pro Carbon.

Bios zurücksetzen/resetten, kein OC setzen und erneut versuchen.

Werde ich sofort machen habe gerade die GPU ausgebaut und die Batterie rausgenommen werds in 5 min nochmal versuchen. Mal schaun ...OC hab ich schon rausgenommen ohne reset ...selbes Spiel
Ergänzung ()

Funktioniert nicht. :(:(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
bei einem RAM-Riegel: den bitte in DIMM 2 (von der CPU aus gesehen) setzen und schau das du ins Bios kommst. Lade dort die Defaultwerte. Dann das Bios-Update versuchen.

Anschließend erneut mit 2 Riegeln versuchen.

Wenn das Board LED-Anzeigen für fehlercodes hat, mal bitte mitteilen was da angezeigt wird.

So hat sich erledigt hat geholfen. Hatte noch nen Windows Startfehlercode den ich allerdings gleich gefixed hatte. Danke euch :love::love:

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und inge70
Zurück
Oben