PC Startet nicht mehr

cyden_

Newbie
Dabei seit
Jan. 2021
Beiträge
3
Guten Tag. Ich habe einen etwas älteren PC, als ich heute ein Video auf YT sehen wollte hat doch der PC aufgehängt und auch der An/Aus Knopf hat nicht funktioniert, also habe ich den reset Button am Gehäuse gedrückt worauf der PC sich wie gewollt abgeschaltet hat. Als ich ihn wieder anschalten wollte kam erst wie immer das ASUS Logo, aber die Lautstärke des Lüfters war des PCs war anders(Kurz Laut dann direkt wieder leise) . Danach kam wie normal das Windows Logo und das lade-Zeichen. Darauf dann aber ein Blue Screen auf dem Stand das der PC nicht richtig hochgefahren wurde, also habe ich "Neustarten" gewählt. Es war wie vorhin nur das es keinen Blue Screen mehr gibt sondern ein Schwarzer Bildschirm erscheint mit etwas grünem strichartigen auf der Unterseite. Auch nach 3 mal Neustarten immer das selbe. Der Monitor und das HDMI Kabel sind in Ordnung, weiß irgendjemand woran das liegt? Ich vermute es ist die Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.607
Ohne Bilder vom Fehlerscreen und null Info zur Hardware soll man hier blind helfen?

Also ich vermute Mal, dass irgendwas defekt ist.
 

DLSS_Cryonaut

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2020
Beiträge
49
Hast Übertaktet oder in Bios was verstellt?
MIt großer Wahrscheinlichkeit ist die HDD/GK abgeraucht
evtl. wurde nas Netzteil mit in die Leidenschaft gerissen

kam erst wie immer das ASUS Logo, aber die Lautstärke des Lüfters war des PCs war anders(Kurz Laut dann direkt wieder leise) . Danach kam wie normal das Windows Logo und das lade-Zeichen
geh ins Bios und schau nach was noch angezeigt wird
(Del/Entf Taste bein Start öfters betätigen
hast du Ersatz Netzteil & Grafikkarte zuhause ?
Schliesse kurz an um als mögl. Fehler Ursache zu beseitigen
 
Zuletzt bearbeitet:

cyden_

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2021
Beiträge
3
Oh Entschuldigung ich meinte der Lüfter war anders. Normalerweise fängt er langsam an wird schneller und bleibt Dan 20 Sekunden laut, dann wird er wieder leise. Aber nach dem redet wurde er kurz Laut und dann direkt wieder leise.
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
23.712
Ansonsten mehr Infos zu deinem PC!
Oder einfach mal konkrete Angaben zur Fehlermeldung. Wegen dem Grünstrich am besten per Bild.
 

cyden_

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2021
Beiträge
3
Ohne Bilder vom Fehlerscreen und null Info zur Hardware soll man hier blind helfen?

Also ich vermute Mal, dass irgendwas defekt ist.
2E85B668-6411-482A-84B2-F013DD19EF69.jpeg
mehr war nicht
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
23.712
Kaputte Festplatte sieht anders aus, bzw. macht keine grünen Striche. Deine Grafikkarte ist defekt, zu 99%.
Ob du eine interne Grafikkarte hast, die du alternativ benutzen kannst, musst du wissen.
 

--//--

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2020
Beiträge
453
Mit der internen Grafikkarte des Prozessors testen.

Ob deine CPU einen hat kann Dir niemand sagen, da Du immer noch nicht deine Hardware aufgelistet hast.

Tippe aber blind auch auf die Grafikkarte. VRAM total hinüber.
 
Top