PC Startet nicht mehr

cyden_

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
5
Guten Tag. Ich habe einen etwas älteren PC, als ich heute ein Video auf YT sehen wollte hat doch der PC aufgehängt und auch der An/Aus Knopf hat nicht funktioniert, also habe ich den reset Button am Gehäuse gedrückt worauf der PC sich wie gewollt abgeschaltet hat. Als ich ihn wieder anschalten wollte kam erst wie immer das ASUS Logo, aber die Lautstärke des Lüfters war des PCs war anders(Kurz Laut dann direkt wieder leise) . Danach kam wie normal das Windows Logo und das lade-Zeichen. Darauf dann aber ein Blue Screen auf dem Stand das der PC nicht richtig hochgefahren wurde, also habe ich "Neustarten" gewählt. Es war wie vorhin nur das es keinen Blue Screen mehr gibt sondern ein Schwarzer Bildschirm erscheint mit etwas grünem strichartigen auf der Unterseite. Auch nach 3 mal Neustarten immer das selbe. Der Monitor und das HDMI Kabel sind in Ordnung, weiß irgendjemand woran das liegt? Ich vermute es ist die Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Bilder vom Fehlerscreen und null Info zur Hardware soll man hier blind helfen?

Also ich vermute Mal, dass irgendwas defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vizu und wolve666
Hast Übertaktet oder in Bios was verstellt?
MIt großer Wahrscheinlichkeit ist die HDD/GK abgeraucht
evtl. wurde nas Netzteil mit in die Leidenschaft gerissen

kam erst wie immer das ASUS Logo, aber die Lautstärke des Lüfters war des PCs war anders(Kurz Laut dann direkt wieder leise) . Danach kam wie normal das Windows Logo und das lade-Zeichen
geh ins Bios und schau nach was noch angezeigt wird
(Del/Entf Taste bein Start öfters betätigen
hast du Ersatz Netzteil & Grafikkarte zuhause ?
Schliesse kurz an um als mögl. Fehler Ursache zu beseitigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Grünstrich würd ich eher Grafikkarte defekt sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Oh Entschuldigung ich meinte der Lüfter war anders. Normalerweise fängt er langsam an wird schneller und bleibt Dan 20 Sekunden laut, dann wird er wieder leise. Aber nach dem redet wurde er kurz Laut und dann direkt wieder leise.
 
Ansonsten mehr Infos zu deinem PC!
Oder einfach mal konkrete Angaben zur Fehlermeldung. Wegen dem Grünstrich am besten per Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
rg88 schrieb:
Ohne Bilder vom Fehlerscreen und null Info zur Hardware soll man hier blind helfen?

Also ich vermute Mal, dass irgendwas defekt ist.
2E85B668-6411-482A-84B2-F013DD19EF69.jpeg
mehr war nicht
 
Kaputte Festplatte sieht anders aus, bzw. macht keine grünen Striche. Deine Grafikkarte ist defekt, zu 99%.
Ob du eine interne Grafikkarte hast, die du alternativ benutzen kannst, musst du wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Mit der internen Grafikkarte des Prozessors testen.

Ob deine CPU einen hat kann Dir niemand sagen, da Du immer noch nicht deine Hardware aufgelistet hast.

Tippe aber blind auch auf die Grafikkarte. VRAM total hinüber.
 
Zurück
Oben