PC startet nicht mehr

ItzCryRain

Newbie
PS ich habe leider keine richtige Themen Rubrik gefunden

Moin,

Ich hab mich Mal auf die schnelle hier regresstriert. Ich benötige unbedingt Hilfe bei meinen PC. Der geht leider gar nicht mehr an. Ich hatte letzten Freitag diesen noch 15 Stunden genutzt und Samstag früh wollte er, dann gar nicht mehr. Ich habe schon ein neues Netzteil vom Verkäufer bekommen und das hat auch nicht geholfen. Ich bin leider nicht so krass fitt in der Technik. Das einzige was mir noch einfällt, selber machen zu können ist, die Kabel des neuen Netzteil zu verbauen. Meine einziges Ausschluss Kriterium noch. Hat jemand von euch noch auf schnell ein Gedanke, sonst muss ich das ganze Ding einsenden und das ist auch mega aufwendig. Danke schonmal im voraus und sry für meine Grammatik.

Anhänge

• PXL_20230306_220019110.jpg
    PXL_20230306_220019110.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 215
Meinst du nicht, das eine Auflistung der Hardware hilfreich wäre?

So kann man gar nicht helfen, es fehlt ja jegliche Information
Ergänzung ()

ItzCryRain schrieb:
noch. Hat jemand von euch noch auf schnell ein Gedanke, sonst muss ich das ganze Ding einsenden und das ist auch mega aufwendig
Dafür hast du dir doch eine Fertigkiste gekauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und McFritte
ItzCryRain schrieb:
Ich habe schon ein neues Netzteil vom Verkäufer bekommen und das hat auch nicht geholfen. Ich bin leider nicht so krass fitt in der Technik. Das einzige was mir noch einfällt, selber machen zu können ist, die Kabel des neuen Netzteil zu verbauen.

Ich hoffe doch mal, das war ein identisches Netzteil. Also gleicher Hersteller, Serie und Leistung. Nur weil die Stecker auf der Netzteilseite passen, ist nämlich die Belegung noch lange nicht identisch. Mit etwas Pech wurde da jetzt richtig was geschrottet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
ItzCryRain schrieb:
Das einzige was mir noch einfällt, selber machen zu können ist, die Kabel des neuen Netzteil zu verbauen.
Du solltest nicht die Kabel von einem anderen Netztei nehmen, was auch durchaus gefährlich ist.
Nimm die Kabel aus dem Zubehör des neuen Netzteils.
Obs es das gleiche wieder ist geht ja hier nicht hervor.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Naja eine fertig Kiste habe ich gekauft, weil ich nicht es mir zu getraut habe ein ganzen PC zubauen. Also nicht der ersten teuren den ich mir leisten kann. Und sag klar ist das schon gut mit der Garantie, aber ich Versuche es gerne nochmal mit aller Kraft selbe, statt den Stress mit der Firma zu haben.

Hier einmal eine Auflistung.

Anhänge

• Screenshot_20230306-231104.png
    Screenshot_20230306-231104.png
    326,8 KB · Aufrufe: 180
RAM gehört übrigens in der Regel in Slot "A2 und "B2", das ist bei dir auch nicht der Fall.

McFritte schrieb:
Ich hoffe doch mal, das war ein identisches Netzteil. Also gleicher Hersteller, Serie und Leistung. Nur weil die Stecker auf der Netzteilseite passen, ist nämlich die Belegung noch lange nicht identisch. Mit etwas Pech wurde da jetzt richtig was geschrottet.
Ja klar war das genau gleiche. Ich werde es nochmal mit den frischen Kabeln probieren, habe da aber irgendwie nicht mehr die Hoffnung drin.

ItzCryRain schrieb:
weil ich nicht es mir zu getraut habe ein ganzen PC zubauen.
Wende dich an den Verkäufer, die sollen das Ding zum laufen kriegen.
Das wissen und machen die auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Dann schick das Ding zurück (evtl. Widerruf und Geld erstatten lassen), und lass den Verkäufer das Ding reparieren.
Ich bezweifle nämlich, das du mit deinen nicht vorhandenen Kenntnissen das hinbekommst

Nickel schrieb:
Wende dich an den Verkäufer, die sollen das Ding zum laufen kriegen.
Das wissen und machen die auch.
Hättest du denn noch ein Rat, wo ich sicheren Versandmaterial und ein so großen Karton herbekomme. Da verzweifle ich ya schon dran.😂

Der war doch wohl auch verpackt angekommen, hast du das Verpackungsmaterial
denn nicht mehr?

Das Verpackungsmaterial, in dem er zu dir gekommen ist? Sowas sollte man eigentlich aufheben

Ggfs freundlich bei einigen Geschäften nach Kartons fragen, im Baumarkt, Nachbarn, Freunde?

Zuletzt bearbeitet:
wolve666 schrieb:
Dann schick das Ding zurück (evtl. Widerruf und Geld erstatten lassen), und lass den Verkäufer das Ding reparieren.
Ich bezweifle nämlich, das du mit deinen nicht vorhandenen Kenntnissen das hinbekommst
Probieren ging über studieren. Aber danke für die Hilfe.
Nickel schrieb:
Der war doch wohl auch verpackt angekommen, hast du das Verpackungsmaterial
denn nicht mehr?
Nach 7 Monaten und 1 Umzug leider nicht mehr.

Sende es zurück und gut.
Dafür ist die Garantie ja da.

Oh, 7 Monate schon her.
Mach es in Ruhe, überleg dir was, wirst das Ding schon anständig verpackt kriegen.

Ist gut gemeint und ich drück dir die Daumen,
sodass du bald wieder ein funktionierendes System hast ✊

Yaaa ich lass ihn eben noch stehen bis morgen. Try die neuen Kabel aus, hoffe auf ganz viel glück und besorg Versandmaterial. Ich dachte vlt kann man noch weitere Sachen Testen. So schade wie es auch ist, muss man damit leben nh. Danke für eure schnelle Antworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und Nickel
Nickel schrieb:
RAM gehört übrigens in der Regel in Slot "A2 und "B2", das ist bei dir auch nicht der Fall.
Das scheint mittlerweile normal zu sein bei Komplet käufen. Hatte ich erst letztens hier.

Zurück
Oben