PC startet nicht mehr!

strixXx

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
227
Guten Tag!
Hier mein Problem:
Wollte an meinen Pc eine geliehene Festplatte anschliesen und auf ihr Windows installieren! Beim Auslesen der Hardware hängte sich der Pc auf und ich musste ihn abwürgen! Seitdem startet der Pc nicht mehr! d.h. er kommt nicht mal ins Bios! Die Lüfter gehen an, aber es kommt keine Ausgabe auf dem Bildschirm

Habe schon folgendes ausprobiert:

-anderes Netzteil
-alle Anschlüsse überprüft
-CMOS Reset
-verschiedene Laufwerke
-Arbeitsspeicher getestet
-Graka auf andrem System getestet

Was könnte ich noch machen?

Bin echt am verzweifeln!

Bitte helft mir!
 
AW: GROSES PROBLEM! PC startet nicht mehr! Bitte Hilfe!

Vielleicht mal probiern die geliehene Festplatte wieder zu entfernen?! ;)
Kannst du irgendwas ausschließen, an was es nicht liegt?
Drehen sich Lüfter, kommen BIOS Signaltöne ... etc?
 
AW: GROSES PROBLEM! PC startet nicht mehr! Bitte Hilfe!

Auf jedenfall auf die Kurzen Töne achten und versuchen mitzuzählen, die geben dir evt. ne genauere Beschreibung deines Fehlers. Ne Tabelle mit den Bedeutungen müsstest du auf der Webseite des BIOS Herstellers oder evt. im Handbuchs finden.

Wenn nichtmal ein einiziger Ton kommt hast du nen großes Problem...
 
reagiert der PC gar nicht mehr? also hörst du auch kein hochfahren? gibt er töne von sich?
wenn du hörst das er versucht hochzufahren, jedoch kein bld anzeigt, dann ist wohl die CPU im Eimer.
kommt keine reaktion, dann kann es nur am netzteil liegen oder am board, bzw. haste die steck-pins des ein/aus schalters falsch am board angeschlossen.
 
Also der Pc schaltet ein, d.h. die laufwerke starten und dir lüfter gehen an...es kommt aber zu keiner asugabe auf dem bildschirm! töne macht er eh nie, da ich den lautsprecher nicht angesteckt habe!

Ich denke es liegt am Bios chip! Das bios wird einfach kaputt sein. Deshalb hab ich mich mir einen neu geflashten bestellt!
 
Ich tippe ebenfalls auf das Mainboard! Dennoch wäre es nicht schlecht wenn du mal den Lautsprecher ansschießen würdest. Vielleicht gibt ja doch ein paar TÖNE!
 
Also ich z.B brauche keinen Headset oder sonst was. Ich höre es von mainboard aus hat ja glaub ne eigene mini sounbox da man es hören kann. Ich habe ihn noch nicht gefunden wo er ist.. aber ich höre es auch ohne Headset und Lautsprecher . Wenn ich z.B Arbeitsspeicher sooo übertakte, das er es kaum hin bekommt, dann piepst er so lange bis ich nochmal neustarte. Und wenn es dann immer noch piepst, dann schalte ich PC aus (Netzteil ausschalten!!), öffne das gehäuse, ziehe JUMPER raus (ca. 10 sec ausgesteckt lassen). Nach 10 sec natürlich wieder einstecken! Und schon funkts wieder. Die Uhrzeit muss man halt nochmal einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben