PC startet nicht mehr

• Ersteller Ersteller UltraXFX-92
  • Erstellt am Erstellt am
U

UltraXFX-92

Gast
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich habe den PC ausgemacht (Netzteil ausversehen ausgemacht), doch nun startet er nicht mehr.

Wenn ich ihn anmache, leuchtet zwar das Licht vorn und die Lüfter beginnen zu drehen, es kommt aber kein Bild und die Tastatur ist auch nicht ansteuerbar.

Ich habe schon ein BIOS-Reset gemacht, Komponenten neu zusammengebaut, hat aber nichts gebracht.

Meine Hardware siehe SysProfile.

EDIT: Wenn ich den CMOS-Clear-Jumper setze startet der Rechner gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der CmosClear Jumper sollte nur bei abgestecktem Netzteil gesetzt werden, für einige Sekunden, dann wird das Bios auf Ursprungszustand gesetzt, wieder zurücksetzen, Strom wieder dran und der Rechner sollte nach dem einschalten auch wieder starten. Evtl ist eine Karte verrutscht und nicht mehr richtig im Slot, alles mal andrücken auch die Rambausteine und testen was passiert.

Ich habe den ganzen Rechner neu zusammengebaut, hat nichts gebracht.

Wie gesagt es ist passiert, weil ich den Rechner "nicht ordnungsgemäß" heruntergefahren habe.

Das mit dem ClearCMOS-Jumper habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht.

Ich habe auch mal kurz den RAM herausgenommen, da kam ein Piepston. Hab den Rechner wieder ausgemacht, RAM rein, wieder gestart, funktioniert immer noch nicht.

Kann mir niemand helfen?

Ich hatte die Tage auch so ein Problem. Bei mir lags an einem defekten Mainboard. Habe es dann tauschen lassen. Und jetzt läuft wieder alles wunderbar.

Hast du noch alte passende (funktionierende) HW? Scheinst dich ja auszukennen, also denke ich dass du bisher entweder zu faul warst ;) oder du nichts daheim hast.
Ich denke es geht nicht mehr anders als über ein ausschlussverfahren.
Also alles raus nur das wichtigste rein, und eins nach dem anderen versuchen zu ersetzen.

Hast du auch mal versucht die Mobo-Batterie(für ne zeit) rauszunehmen/wechseln? Ka ob das was bringt, aber naja einen Versuch wert.

Ich hatte das auch mal, komischerweise ist er dann wieder gegangen.. Ich weiß bisher nicht woran das lag, aber ich habe so wie du mit den Komponenten rumgespielt und dann gings irgendwann.

Viel Glück

Cu

HosenStahl

1. Also PCIe-Grafikkarte (GF 6700 XL), Sockel-775-CPU (Pentium D 830), DDR2-Speicher (533 MHz, CL3) und Netzteil (400 W, leider BTX) habe ich noch daliegen.

2. BIOS resetten hat nichts gebracht.

3. Kann ich nicht NT, CPU und Mainboard zum Händler schicken und die sollen das dann testen?

Ram und Graka kannste ja im anderen system testen.
wenn das geht, bleibt nur noch cpu oder board.

mit btx kann ich nicht viel anfangen, zwar schon gehört aber nicht in aktion gesehen.

Bisher habe ich noch keine Lösung.

Soll ich mein Mainboard an den Händler schicken? (Die anderen Komponenten sind es wahrscheinlich nicht, oder doch?)

Kann niemand helfen?

2 Tage davor war die CPU 80°C, weil der Arctic-Cooler abgegangen ist, ist das schlimm.

Der PC ging danach eigentlich, bis: Ich habe den Netzteil-Stromstecker während des Betriebes herausgezogen. Woran liegt es nun?

Ich habe den PC ausgemacht (Netzteil ausversehen ausgemacht)
Ich habe den Netzteil-Stromstecker während des Betriebes herausgezogen

Was denn nun?

Besorg dir am besten irgendwo ein Netzteil zum Testen (ATX) oder nimm das Board inklusive Hardware mit zum nächsten Computerladen und frag dort mal nett ob sie das kurz testen können.

Weil wenn du irgendwas an den Hersteller einschickst und dieser rausfindet das mit dem Teil alles in Ordnung ist dann kommt das auf deine Kosten wieder zurück und der Versand dorthin wird dir wahrscheinlich auich in Rechnung gestellt.
Das werden viel mehr Kosten sein als die paar € die der PC Laden evtl. haben will wenn er dir nix neues andreht ^^

Zurück
Oben