PC startet nicht mehr

Bombastix

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
452
Hallo liebe Forumnutzer,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Vorgestern abend ging mein PC in allen Anwendungen noch einwandfrei, am nächsten Tag war er tot. Ich hab jetzt mal das Netzteil aufgeschraubt und nach den Kondensatoren geguckt. Bei 2 ist unten so ne Masse wie Kaugummi in weiß. Können die geschmolzen sein?

Grüße, Bombastix
 
moinmoin,
Das kann auch heißkleber sein. Manche befestigen die größeren Elkos damit.
Soll verhindern, das sich die Lötstellen losrütteln. Wenn ein Elko hochgeht ist da so eine beige Masse mit Watte drin. Schmelzen kann der nicht.
Die evtl. vorhandene Feinsicherung kann defekt sein. Nachmessen.
Ansonsten mit einem anderen NT probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen, es leuchtet eine grüne LED bei der Bezeichnung "Southbridge Power" auf. Das heißt doch, dass das Mainboard noch irgendwie Strom kriegt oder? Ich kenne mich da net so aus :(
 
wäres chön zu wissen was du für komponenten drin hast denn ne grün leuchtende led heißt bei jedem mainboard eine andere ausgabe der fehlermaldung aba so wie sich das hier anhört könnte einfach ganz banal irgendwo was rausgerutscht sein wie zb.: der anschluss für den fronttaster zum anschalten des Rechners

MFG Alex
 
So hier mal die Konfiguration:
Chieftech Big Tower mit 360W Standardnetzteil
1024 MB DDR RAM Arbeitsspeicher
ASUS Mainboard P4C800-E Deluxe
CPU: Intel Pentium 4 Chip 3,2 GHz HT
Western Digital Festplatte 120 GB
Grafikkarte: GForce 5900 GT 128 MB
Standard DVD Laufwerk und Multi-DVD-Brenner
Betriebssystem Windows XP
alles per normale Lüfter gekühlt

Ich habe ganz normal mit dem gezockt an dem einen Abend und normal heruntergefahren, am nächsten Tag ging dann leider nix mehr. Ich habe am Rechner net bemerkt, dass etwas lose wär, weil ich alle Kabel überprüft habe.
 
Daran scheints ja net nur zu liegen, da ich den Rechneram We zum Bruder meiner Freundin gebracht habe. Der hat damit ja auch beruflich zu tun und meinte, es sei net nur das Netzteil. Es muss noch woanders dran liegen.
 
Nein natürlich net :D
Der ist Sytemintegrator und bastelt auch hobbymäßig an Pcs.
 
Nein natürlich net. Der ist Systemintegrator und macht auch hobbymäßig viel an Pcs. ER hat schon Ahnung glaub mir ^^
 
Nee ich weiß auch net, das Forum zeigt dann nicht an, dass der Beitrag auch angekommen ist. Nun ich hoffe mal, dass bald was Konkretes dabei rauskommt. Ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken mir einen neuen anzuschaffen, da mein alter ja eh nemmer lange halten würde bei den neuen Programmen, Spielen, etc.
 
Brauchen kann ich sowas natürlich immer ^^ Ich hab auch keine Probleme damit ein wenig zu sparen, aber wenn man bedenkt wie schnell sich die Branche entwickelt, dann zählt mein Pc schon bald zum alten Eisen. Single Core Prozessoren bekommt man glaub gar nimmer.
 
Schon aber wenn du dir die Kosten für die spiele anschaust dann kommt es fast aufs Gleiche raus. Ich bruach meinen Pc ja aber net nur zum Zocken
 
Ich würde einen Bios Reset machen (Batterie für einige Sekunden rausnehmen, während der PC vom Netz getrennt ist. Hilft das nichts, würde ich die RAM Bausteine einzeln testen. Schließ dabei nur das nötigste an, Laufwerke z.B. nicht.

Sind alle Kabel wirklich fest? Ist der Gehäuselautsprecher angeschlossen, so dass man einen Fehlercode vom Mainboard hören könnte?
 
Zurück
Oben