PC startet nicht mehr

G.I. Joe

Newbie
Hallo,

wollte gestern den Rechner herunterfahren, Resultat war ein schwarzer Bildschirm, ausserdem verweigerten sowohl reset- als auch Netzschalter die Funktion. Ich habe den PC dann per Netzteilschalter ausgeschaltet. Als ich ihn heute wieder starten wollte, habe ich den Netzteilschalter umgelegt woraufhin sofort alle Lüfter und die Laufwerke anliefen. Allerdings kein Piepsen, kein Bild, nichts!

Woran kanns liegen? Netzteil? CPU? Mein Netzteil wird oft recht warm, denke aber, dass der Rechner bei einem Netzteildefekt gar nicht starten würde...Die CPU, ein Core2Duo E6400, lief seit 2 Wochen ohne (Temperatur-)Probleme auf 2,8 Gh, vorher auf 2,1.

Was vermutet Ihr?

Mainboard

Meine Tipp is das Motherboard.
Denn das Motherboard sollte ja auch piepsen wenn keine CPu, Ram, etc. vorhanden ist.

Wenn du Ersatzteile hast dann probier die mal aus um Fehlerquellen auszuschließen.

mfg Zwicke

Ohne CPU piebsen die wenigsten Boards *klugscheiss* Sorry *duck*

Hmm...habe gerade mal ein anderes Netzteil ausprobiert, allerdings ein älteres mit nur 200W, es fehlt auch dieser 4-polige Stecker.
Hab nur das Mainboard dran gehängt, keine Grafik oder Laufwerke...und siehe da, zumindest der Netzschalter funktioniert wieder wie er soll, Rechner lässt sich an und ausschalten, jedoch kein Piepsen...vielleicht doch das Netzteil schuld? *hoff*

so, habe nun noch ein Netzteil ausprobiert, diesmal ein aktuelleres Modell --> PC bootet ganz normal, ist also erledigt! Trotzdem vielen Dank für die schnellen Tipps ;) Bin aber froh, dass es "nur" das Netzteil ist...

Wo wäre der Unterschied gewesen? Kosten doch an sich das gleiche, oder? *G*

Zurück
Oben