PC startet nicht mehr!

theFASTone

Ensign
hi leute,
gesern abend hab ich meinen pc runtergefahren, wie immer, ohne probleme.
heute will ich hochfahren, ganz normal, nach 10 sekunden fährt der pc runter mit dem normalen mainboardgeräusch am ende (zwei ganz kurze piepse). seit dem startet er nicht mehr. wenn ich hinten am netzteil den strom aus- und wieder anschalt, hör ich nur noch ein summen, wie das von einem trafo. das summen kommt nich vom netzteil sondern irgendwo hinten vom mainboard, also die ecke ggü. des netzteiles. aber selbst das summen ist mittlerweile weg, der pc ist völlig reaktionslos, egal was man macht.
what to do?
hilfe :(
kabel sind eigentlich alle in ordnung.
woran könnte das liegen und was soll ich tun?
danke für die hilfe.. :|

Ein paar Angaben zum System (Mobo CPU etc.) wären hilfreicher. und die Quelle des piepsens und summens was ja nicht mehr auftritt!
ahja und was ist alles übertaktet? probleme dabei gehabt?

nichts übertaktet. x2 3800+ mit 7800gt bei 2gb ram. mainboard irgendwas billiges von biostar. netzteil war recht teuer und mit hoher leistung.
hab eigentlich nichts verändert, was zu nem direkten schaden führen könnte..

Also, du macht ihn an, es zeigt Bild? und wenn er dann windows ladet (Logo + Ladebalken) macht er diese zwei kurze piepsen? und macht nen neustart? oder macht neustart und piepst dann zwei mal?

hast du mal vielleicht kabel von Graka zum Monitor abgenommen? und es hat sich dabei evtl. deine Graka leicht raus gesteckt?
und wo ist genau die Quelle des summens? vielleicht ist es ja ein "normales" ding was z.b. modelle meiner Hauptplatine machen und die nach gewisser Zeit defekt wurden?

äh der pc geht überhaupt nich mehr an. kein lüfter, rein garnichts. ich hör nur noch leise das summen.
das piepen kam früher immer beim ausschalten, d.h. das piepen war das letzte, das der pc von sich gab nach dem runterfahren. gleichzeitig ging alles aus. auf jeden fall geht garnichts mehr. netzteil? :|

netzteil ausgebaut, anderes rein, alles geht. brauch also n neues netzteil.
danke für die hilfeversuche :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben