Pc startet nicht mehr!

jack@zz

Ensign
hallo,

ich habe ein riesengroßes problem:

mein pc lief bis heute super, nur heut habe ich von meinen scanner den treiber installieren wollen, nach der installation bat mit windows um einen neustart, den ich auch gemacht hab.

doch seit diesem neustart funktioniert gar nichts mehr, der pc startet überhaupt nicht mehr, nichtmal ins bios komme ich, deswegen vermute ich auch kein software problem.

wenn ich den pc aufdrehe dreht wie beim normalen starten der cpu lüfter voll, dies geht nach ca. 1,5 normalerweise weg und der pc startet normal, doch nun "hängt" er genau hier, der lüfter dreht immer voll auf wird ganz kurz langsam und dreht wieder voll auf.

ich habe einen amd Phenom II X4 auf einem MSI DKA790GX und einer Sapphire HD 4900..

was soll ich tun? ich komm nichtmal ins bios, mein bildschirm gibt mir "no signal" aus...

resettaste, on off, half alles nichts.. bin mit meinem latein am ende!

BITTE BITTE um schnelle hilfe

vielen dank
mfg jack@zz

AW: Hilfe! Pc startet nicht mehr!

hallo

wenn du nicht mal ins bios kommst liegt das nicht am scanner treiber

Schon mal den Scanner abgezogen? Startet der PC dann?
Wenn das nichts bringt, mal eine CMOS-Reset machen (Handbuch vom Mainboard nachgucken).

wenn die lüfter drehen ,liegt es nicht am netzteil .wenn ein cmosclear auch nicht hilft,kann das board defekt sein .

Da gleiche hatte ich auch mal. Hatte den Pc dann zu reperatur geschickt und es hat sich rausgestellt dass einer meiner ram sockel kaputt war

das board (bzw. den ganzen pc) habe ich erst vor ca. 2 wochen bekommen.. hab gestern noch (wg etwas anderem) prime 95 hunderte male durchlaufen lassen, war alles kein problem...

der pc stand unbewegt unter dem tisch, kann so etwas passieren? kann ich mir dann sicher sein dass es das board ist? das wäre echt blöd, allein schon wg der ganzen daten (ist mein einziger standpc, hab sonst nur laptops)

mfg u danke euch vielmals

hmm ich steck mal die ram bausteine um, vl tut sich dann was...

hast du beim cmosclear das netzteil vom strom getrennt?

wenn der pc garnicht mehr startet und du nicht ins bios kommst ,scheint das board defekt zu sein .

ich hab gerade die grafikkarte ausgebaut und den bildschirm an die board graka angeschlossen...

der pc macht jetzt das mit dem lüfter nicht mehr, er rennt ganz normal von ton... bild hab ich leider immer noch keins....

um welches netzteil handelt es sich denn ?

Ich würde mal Sagen es ist die Graka und oder das Netzteil,Nachbar von mir hatte das auch , was macht den die LED auf dem Mainboard Rot oder Grün falls du eine drauf hast.

Meist ist es so wenn sie Rot leuchtet ist das Netzteil im Eimer, kann mir selbst nicht erklären wie da noch der Saft auf's Mainboard kommt für die LED aber es war echt das Netzteil bei ihm,
hat er ausgetauscht und der PC lief wieder so gut wie am 1.en Tag^^

Gruß Dennis_50300.

Ich hatte das Problem mit "nichts" auch mal. Ich hatte am BIOS so viel rumgebogen, ich versuchte NT und NB auf eine Frequenz zu bekommen. Erst startete er normal, bis zum Ladebalken und kurz Bluescreen, dann nichts mehr. nur noch LÜfterrauschen.

Alles aus, Netz getrennt, gewartet bis auch die Spannung von E/A Schalter weg war und dann 20sek den CMOS Taster gedrückt halten. Danach sagte er mir, dass das BIOS neu update braucht. mit F1 Grundeinstellungen und das war es.

Wie gesagt die gleiche Erscheinung wie bei dir nur rauschen und sonst kein piep.

Ist das teil übertaktet?
Ich tippe auf Mainboard! oder NT! hatte mal fast das selbe problem! bei mir war es das Problem, dass das NT einfach einen Spannungsschlag ans Mainboard abgegeben hat! und das Mainboard und das NT im ar*** waren!

Bring den rechner am besten mal zu deinem PC fachhändler des vertrauens ^^ !!!

Zurück
Oben