M
MAST3R_
Gast
Aloha Forumbase'ler 
Nach langer Zeit mal wieder ein Problem mit meinem Rechner.
Hier erst einmal die Config :
MSI P35 Neo 2-FR
Intel C2D E8400 mit Xigmatek HDT-S1283
2x2 GB OCZ Reaper 1066Mhz
Club3D 8800GT
Samsung 320GB
BeQuiet StraightPower 450Watt
Rest ist denke ich uninteressant.
Also..
hab schon seit längerer Zeit das Problem, dass der Rechner nicht starten will, wenn er am Strom hängt.
Sprich : Steckdosenleiste und Netzteil auf ON. Wenn ich jetzt den PC starte tritt das gleich folgende Phänomen auf.
Wenn ich das Netzteil allerdings nach Herunterfahren auf 0 stelle und dann später auf 1 und anschließend den PC starte, fährt er hoch.
Im Moment fährt er allerdings auch nicht hoch, wenn das Netzteil vor dem Startversuch auf 0 stand...
Er schaltet sich an, alle Lüfter drehen sich, aber es kommt kein Bild an den Monitor und auch die Lampen des MBs bleiben rot (Handbuch: CPU damager or can't boot).
Habe jetzt auch etwas gegoogled und bin auf das hier gestoßen :
http://www.tomshardware.com/de/foren/242478-7-neo2-bootet-mehr
Dies könnte ja auch auf mein PC zutreffen oder ?
Habe schon einige Male gelesen, dass BeQuiet-Netzteile nach ein paar Monaten schlapp machen.
Was das Verwunderliche ist, und einen kapitalen Schaden eines Hardware-Teils ausschließt ist, dass er ja bisher nach mehrmaligen Versuchen normal hochfährt und dann auch reibungslos funktioniert...
Falls ich nichts hinbekomme werde ich wohl erstmal den BeQuiet-Service in Benutzung bringen..
Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, die mir mein Vorhaben erspart
Vielen Dank im vorraus !
Nach langer Zeit mal wieder ein Problem mit meinem Rechner.
Hier erst einmal die Config :
MSI P35 Neo 2-FR
Intel C2D E8400 mit Xigmatek HDT-S1283
2x2 GB OCZ Reaper 1066Mhz
Club3D 8800GT
Samsung 320GB
BeQuiet StraightPower 450Watt
Rest ist denke ich uninteressant.
Also..
hab schon seit längerer Zeit das Problem, dass der Rechner nicht starten will, wenn er am Strom hängt.
Sprich : Steckdosenleiste und Netzteil auf ON. Wenn ich jetzt den PC starte tritt das gleich folgende Phänomen auf.
Wenn ich das Netzteil allerdings nach Herunterfahren auf 0 stelle und dann später auf 1 und anschließend den PC starte, fährt er hoch.
Im Moment fährt er allerdings auch nicht hoch, wenn das Netzteil vor dem Startversuch auf 0 stand...
Er schaltet sich an, alle Lüfter drehen sich, aber es kommt kein Bild an den Monitor und auch die Lampen des MBs bleiben rot (Handbuch: CPU damager or can't boot).
Habe jetzt auch etwas gegoogled und bin auf das hier gestoßen :
http://www.tomshardware.com/de/foren/242478-7-neo2-bootet-mehr
Dies könnte ja auch auf mein PC zutreffen oder ?
Habe schon einige Male gelesen, dass BeQuiet-Netzteile nach ein paar Monaten schlapp machen.
Was das Verwunderliche ist, und einen kapitalen Schaden eines Hardware-Teils ausschließt ist, dass er ja bisher nach mehrmaligen Versuchen normal hochfährt und dann auch reibungslos funktioniert...
Falls ich nichts hinbekomme werde ich wohl erstmal den BeQuiet-Service in Benutzung bringen..
Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, die mir mein Vorhaben erspart
Vielen Dank im vorraus !