PC startet nicht mehr

~Basti~

Lieutenant
hi,
ich brauche dringend eure hilfe. Ich hatte meinen pc etwas übertaktet und ihn heute mittag auseinandergeschraubt, um den cpu kühler senkrecht einzubauen. Als ich ihn vorhient starten wollte kam erst "overlock failed" und jetzt bootet win 7 zwar, aber danach bekommt er anscheinend kein signal mehr. Er sucht eins findet aber nichts. Was soll ich jetzt machen? Die einstellungen im bios habe ich schon zurückgesetzt. Bitte helft mir. Bin jetzt nur auf dem handy on.
Gruss, sebastian

Zuletzt bearbeitet:
BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - auch wenn bereits geschehen -

Lüfterkabel an CPU_FAN aufstecken - oder / und der Kühler sitzt nicht richtig auf der CPU -

die Halterung vom Kühler DIAGONAL befestigen !

CLRCT ist unten rechts im Eck des Mainboardes, steht eine Brücke/Jumper drauf ?

Nur ohne Stromverbindung machen !

CLRTC - rechts von der Batterie - hier ist ein Sockel mit drei Pins - jetzt sollte der Jumper auf Pin 1+2 sitzen - diesen Jumper jetzt für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 und dann unbedingt wieder auf Pin 1+2 setzen - sonst startet das MB nicht !

Der PC startet zwar, es wird aber keine Bildschirmausgabe geben - der PC sollte sich abschalten, wenn der Kühler nicht richtig auf der CPU aufsitzt - es kann ja auch sein, dass einer der Push-Pins herausgerutscht ist - also schau Dir das genau an -

Eben habe ich das mit dem Jumper gemacht. Jedoch besteht das Problem immernoch.
Es kommt ganz normal "Windows wird gestartet" und dann ach scheint das Bildsignat verschwunden zu sein.
Meiner Meinung nach sitzt der Kühler richtig. Mein Thermalright hat keine Push-Pins.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts den Abgesicherten Modus unter Win 7 ?

Beim Systemstart ständig auf die F8 Taste hacken.

Unter Systemsteuerung/Systemeigenschaften/Computerschutz/Systemwiederherstellung

Ist wohl dann iein Hardwarefehler. :( nur welcher will mir nicht leuchten.

Kannst du die Grafikkarte mal tauschen ?

Ich werde ihn morgen nochmal auseinanderschrauben.
Ergänzung ()

Ich habe eben unsere auswechselgraka eingabaut und tada....es hat geklappt!! Bedeutet dass, das meine
GTX 260 kaputt ist? Morgen werde ich ein anderes NT testen.
Ergänzung ()

Es liegt eindeutig an der GTX 260.

Zurück
Oben