Pc startet nicht mehr :(

TheSaw

Ensign
Hallo,

ich muss mein Pc immer 5 - 10 mal an / ausschaltet damit der Monitor miteinschaltet.den ersten Screen zeigt er immer und den XP Ladebildschirm.Danach hört man noch die Melodie das XP hochgefahren hat und das Bild ist schwarz.Sobald aber der Systemcheck, der auf den Bild bei mir unten mit ist angeht.Geht es immer nach Windows XP.Habe schon viel Formatiert hilft leider nicht :( hoffe wir finden eine lösung bin so ziemlich ratlos

Mfg TheSaw

Anhänge

• P051110_09.25.jpg
    P051110_09.25.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 241
Das wird am Monitor liegen, der sich nicht richtig einstellt.

Hab ein vergleichbares Problem bei meinem alten TFT gehabt.

Du solltest übrigens den Rechner nicht wie verrückt Resetten!

Das schadet nur...

warum am Monitor, damals ging er auch problemos.Das ist erst seid 1 Monat.Was soll ich sonst machen ausser mein PC resetten wenn kein Bild anspringt ? Monitor ein / aus bringt es auch nicht.

Kann ich auch ein Monitor resetten ?

Ich würde mal die Display-Einstellungen in Windows prüfen.
Sieht ja so aus, als ob beim laden der Displayeinstellungen was schief geht.
Den Grafikkarten-Treiber vielleicht neu installieren.
Was für eine Grafikkarte und was für einen Monitor und wie angeschlossen?

Klingt interessant, der Rechner meines Vaters hatte mal ein ähnliches Problem. Ich konnte es leider nicht lösen, sind damals auf ein neues System umgestiegen.
Auch damals hatte ein Monitor aus-/einschalten nie eine Besserung gebracht, daher vermute ich eher den VGA-/DVI-Ausgang als den Schuldigen.

ATI HD 2600 XT und ein Monitor Hanns G HW 173A.
Über VGA angeschlossen.Wenn aber der VGA ausgang schuld wäre dürfte er ja nicht mehr laufen.Ich kann wenn der einmal an ist alles machen er geht nicht aus.Erst wenn ich den Pc ausmache und wieder einschalte.Am Treiber kann es auch nicht liegen.War ja beim damaligen auch so oder ich installier heute mal nach meiner Spätschicht ein neuen Treiber vielleicht ist es ja ein Software Bug ?

Ist wahrscheinlich kein Problem des Monitors, sondern ein beschädigtes XP oder ein Fehler der Festplatte. (daher der normale Start nach der Überprüfung aber nicht ohne)
Also tu nun folgendes:
1. Xp in abgesicherten Modus starten (Bild ja/nein?) ja-->2. nein --> 4.
2. Mit Original-CD oder Recovery-partition eine SystemREPARATUR "versuchen"
(noch nicht das Rücksetzten in den Originalzustand, dabei verlierst du alle persönlichen Daten auf der Systemplatte)
3. Wenn das nicht hilft: Linux-Live-CD von nen Kumpel besorgen, booten, Daten sichern, Platte überprüfen und dann, wie bei 2.2. mit
A) Recovery-Partition auf Lieferzustand Rücksetzen
B) Win XP CD Neuinstallation (am besten Platte vorher formatieren)
(Anmerkung dazu: was heißt bitte "ich hab schon viel formatiert ?
Es gibt nicht ein bißchen formatiert ! Entweder ganz oder gar nicht !
Wenn du die Systemplatte formatiert hast, ist das System futsch, dann siehst du mit Sicherheit auch keinen XP screen mehr, und wenn du ne Datenpartition plattmachst, interessiert sich Win nicht wirklich dafür)
Ursache ist hier oft wirklich der ofte Hard-Reset wie noskill bereits andeutete
EOF
4. optional, wenn kein Bild in abgesicherten Modus, Kabel austauschen, andere Grafikkartenanschlüsse ausprobieren, wenn kein Ersatzkabel da ist, einfach mal Kabel abziehen und neu einstecken....
Dann Graka Treiber überprüfen, ...
btw was wurde als letztes mit dem PC gemacht ?
neue Treiber, neue Spiele, neue Hardware, Dual Monitoring ?

HTH
pcl

Also ich schreib es nochmal: ich hatte schonmal ein vergleichbares Problem.

Mein Viewsonic TFT konnte sich nicht mehr auf die exakte Zeilen-Frequenz einstellen auf der meine Grafikkarte gesendet hat (Monitorfunktion um Tearing zu vermindern).

Der funktioniert zwar noch ab und zu aber mehr schlecht als recht.

Wenn ich die Auflösung ändere muss ich schon ziemlich die Daumen drücken, damit er nicht ausgeht.

Der Wiederherstellungsmodus von Windows und die Linux-Konsole waren am hartnäckigsten und da kam fast immer ein Bild, je höher aber die Auflösung eingestellt wurde, desto unwahrscheinlicher war es, dass der Monitor an ging und wenn der einmal aus war, hat auch ein Restart meist nichts mehr geholfen, dann blieb der aus.

Mit meinem neuen Monitor habe ich das Problem dagegen nicht.

Deshalb von mir der Tipp, probiere mal einen anderen Monitor.

Naja, mein Dad betreibt seitdem den gleichen Monitor am neuen Rechner. Und das problemlos. ;)

nein, habe keine 2nd Grafikkarte,

mit viel Formatiert meine ich das ich 2 mal formatiert habe und WIndows XP draufgemacht habe und der gleiche fehler kam.Ich probier das dann mal mit Systemreperatur
Ich formatierte weil ich viel Counterstrike gespielt habe mein Pc sehr oft da der placebo effekt kam dadurch das er schneller läuft man besser trifft.Habe von 1GB zu 2GB aufgerüstet aber das auch schon ewig.Das kam erst vor kurzen wie von Geisterhand.Achso ich habe mal das Bios geupdatet daran sollte es aber nicht liegen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben