PC startet nicht mit aufgerüstetem RAM

Ich kann mich auch täuschen aber ich finde die "neuen" RAMs nicht in der Kompatibilitätsliste.
 
Ich habe es jetzt folgendermaßen gelöst oder vielmehr umgangen: Zwei Riegel mit je 8 GB bestellt. Die bereits eingebauten Riegel werden dann wohl verkauft.
Aber dennoch vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Ratschläge!
 
Ich hätte sowieso nicht zwei Rams verschiedener Hersteller kombiniert.
 
papamobil67 schrieb:
Ich hätte sowieso nicht zwei Rams verschiedener Hersteller kombiniert.

ist an sich kein Problem wenn man die Timings manuell anpasst und kein XMP nutzt. Nur muss das Board halt wenigstens die save settings trainieren und einen mit 2133 ins Bios lassen. Dann hilft ggf noch ein bisschen mehr Saft auf dem IMC und ein bisschen mehr vdimm falls 1 Kit andere Timings hat und es geht dann. Solange man max. moderat übertaktet geht das, wenn man aber so Späße wie 5+ ghz auf nem Intel anfängt gepaart mit RAM ab 4000 kann man es aber schon fast vergessen. Im Stock ist es idr aber kein Problem, in 95% der Fälle geht das behaupte ich jetzt mal.

Wer sich die Mühe machen will zu verstehen wieso man aber auch bei Vollbestückung unbedingt ein Quad Kit nutzen soll und nicht einfach ein 2. baugleiches Kit vom gleichen Hersteller dazu kaufen soll wird im ROG Forum fündig, da gab es mal einen super Beitrag von Asus.
 
Zurück
Oben