PC startet nicht nach Kurzschluß?

Testtage

Cadet 4th Year
Hallo,

Hab heute zum ersten mal den Line in (Front) an meinem Chieftec angeschlossen, dannach ging der PC sofort aus. Denke mal das ich es falsch mit dem MB verbunden habe.

Folgendes Problem jetzt blinkt am MB eine grüne LED ständig und aus den Boxen kommen immer kurze Impulstöne.
Annmachen kann ich den PC erst recht nicht, also es passiert nichts wenn ich drücke.

Nichts riecht verkohlt, habe schon Reset versucht (erfolgslos, nichts regt sich), BIOS Batterie raus rein, für paar Stunden stehen lassen,...

Wenn ich das NT ausmache dann blinkt die LED noch ca. 15 sec nach...

Was meint ihr? Ist das MB kaputt...NT kann ich mir nicht vorstellen habs grad aufgemacht sieht alles i.o aus.

System:

-Asus P5W DH Deluxe
-HEC Windmill 400 Watt
-7900 GT
-3 GB Corsair
-E6600

Danke

zieh die Kabel zu dem Frontpanel mal ab, so dass die vorderen anschlüsse nicht mehr dran sind...

Festplatten abstecken + USB-Geräte, CMOS Reset und nochmal probieren.

Ansonsten anderes Netzteil mal checken, wenn das auch nix bringt: mainboard hinüber.

Testtage schrieb:
Folgendes Problem jetzt blinkt am MB eine grüne LED ständig und aus den Boxen kommen immer kurze Impulstöne.
du hast doch ein handbuch. ;) dort müsste eigentlich genau drin stehen, was diese led zu bedeuten hat.
Testtage schrieb:
Wenn ich das NT ausmache dann blinkt die LED noch ca. 15 sec nach...
ist der restliche strom der noch durchfließt. ist eig bei jedem gerät so. zieh mal den stecker vom tv - das rote lämpchen müsste auch noch ein paar sekunden lang leuchten, bis es irgendwann langsam ausdimmt.

Front Audio am IEEE 1394 (Firewire) angeschlossen? Die Anschlüsse auf dem Mainboard
unterscheiden sich nur durch einen Pin, kann man leicht verwechseln. Wenn ja, dann
wird das Mainboard wohl nen schaden haben, darauf weist auch das Asus Handbuch
hin. Wenn alles richtig angeschlossen ist, Netzteilschalter auf AUS, Power Button 15sek
drücken und halten und dann nochmal versuchen PC zu starten - hilft manchmal. Viel Glück..

Zuletzt bearbeitet:
Misst also ist es wohl sehr wahrscheinlich das ich das MB zerschossen hab...kurze Frage bin seit Jahren nicht mehr Uptodate :(

Welche Komponeten kann man wenn ich jetzt ein neues System Aufbaue übernehmen?

Wahrscheinlich nur NT oder gibts da schon neue Anschlüsse? Die neuen MB haben alle DDR3?

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt ein neues Sys aufzubauen oder sollte man noch warten?

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand ein bisschen Mist :)

florian. schrieb:
neues mb reicht doch...

Hmm...meinst du? Kommt wohl am günstigsten, war halt der Meinung das eine Investition in so ein altes System nur sinnlos wäre oder ist die PC Welt in letzer Zeit nicht wirklich vorangekommen?
Also ist z.b i5 oder i7 nicht nutzbar Zwecks fehlender Unterstützung usw.

Was mich mal brennend intressieren würde sind die tendeziellen Unterschiede von MB bis 80€ und über 200€ weil damals hat das Asus fast 200€ gekostet und außer den ganzem Zubehör wir Kabel,Fernbedienung usw. sah ich keinen merklichen Leistungunterschied.

danke

Testtage schrieb:
Was mich mal brennend intressieren würde sind die tendeziellen Unterschiede von MB bis 80€ und über 200€ weil damals hat das Asus fast 200€ gekostet und außer den ganzem Zubehör wir Kabel,Fernbedienung usw. sah ich keinen merklichen Leistungunterschied.

Es gibt da auch so gut wie keinen Leistungsunterschied. Die Ausstattung ist halt anders.
Hier haste mal alle möglichen Boards:

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=mbp4_775_ddr2&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
der E6600 ist doch noch gut, wenn er nicht reicht, kann man ihn auch gut übertakten und er steht den Neuen in Nichts nach.

Ich würde daher nur ein Neues Sockel775 Board Kaufen
wenn dir die Grafikkarte zu schwach ist, kannst die ja auch Tauschen.

wobei bei den Grafikkarten Preisen(Highend) derzeit viel Luft nach Unten ist.
Daher würde ich noch 1/4-12 Jahre Warten (wenn möglich)

Ich habe mir vor einem Monat auch ein neues MB gekauft. Und zwar mit AM2+ Sockel und DDR unterstützung. Habe en Phenom IIx4 965 draufgesetzt. Und meinen alten Ram wollte ich behalten. Der Leistungszuwachs fand ich nicht gerechtfertigt ein teureres MB zu kaufen mit wahrscheinlich schlechterer Ausstattung.

Zurück
Oben