PC Startet nicht nach Neueinbau von Komponenten.

Hanfried

Newbie
Hallo Liebe Leute,

ich dachte mir ich gönne mir ein kleines weiteres Upgrade für meinen PC und nun funktioniert nichts mehr. Strom scheint drauf zu sein, Lampen leuchten und Lüfter drehen ihre Runden.

Mein Innenleben sieht wie folgt aus

Mainboard: ASRock 990FX Extreme4
CPU: AMD FX-8350
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (selber Chip etc)
Grafik: XFX Radeon HD 7970 Dual Fan Black Edition
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Festplatte: 2x 1TB Samsung
Laufwerk, LG Blu Ray Brenner

Neu dazugekommen sind heute CPU, CPU-Kühler und Mainboard. Die restlichen Komponenten waren schon zuvor vorhanden und funktionierten einwandfrei.

Wie gesagt, alles leuchtet, alles dreht sich
CMOS reset und Batterie raus, rein schon durchgeführt.

Ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Hanfried

Das BIOS/UEFI ist möglicherweise NICHT neueren Datums - d. h., dass der Prozessor nicht erkannt wird - alten Prozessor, soweit möglich, einsetzen und ein BIOS-Update (NICHT UNTER WINDOWS !!) machen - danach den neuen Prozessor wieder einbauen -

Das gleiche sage ich auch, CPU wird nicht erkannt.
Oder mal eine Frage: Was sagen den die Piepcodes falls du nen Summer eingebaut hast.

Hast du den Monitor auch mal an den onBoard Grafik anschluss angeschlossen?

Wie sieht das Problem genau aus? Bleibt der Bildschirm einfach schwarz? Oder kommst du nicht in Windows rein?

Entweder Bios noch updaten, oder so wie bei mir gestern, konnte auch nicht einmal ins Bios, aber alle Lüfter liefen!
CMOS löschen, dann lief alles so wie es soll!

Erstmal mit der vorigen CPU Bios/(U)EFI abchecken was da Phase, wenn nötig auf den Stand der Dinge bringen. (CPU wird wahrscheinlich nicht erkannt)

Damit dein System zum herunterladen und dann zum Flashen 1A läuft so wie zuvor baust am besten alle Veränderungen erstmal zurück, dann sollte der Rechner ja wieder laufen ;)

Danach dann Stück für Stück, angefangen bei der CPU und dann der Rest nach und nach.

Gruss Dennis_50300

Alles mein Monitor sagt einfach "Kein Signal"

Ich werde das BIOS update mal durchführen. Berichte danach erneut

So jetzt wird es tricky^^

Also Ram hatte ich vorher schon probiert, Abstandhalter sind vorhanden.

Alte CPU eingebaut Phenom x4 965be, und das Gleiche. Nur schwarzer Bildschirm :S
Noch jemand eine Idee an was es liegen kann, dass ich jetzt noch nicht einmal starten kann? Komme wie gesagt nicht einmal in die Nähe des BIOS

Ich sah grad im 1. Posting, das das MoBo auch "neu" ist, das ist natürlich doof, weil vermutlich die "alte" CPU ohne Biosupdate auch nicht läuft auf dem Brett ? :confused_alt:

Gruss Dennis_50300

Hey Dennis. Laut Hersteller ist die 965be kompatibel, daraus nehme ich, dass es ohne BIOS laufen müsste. Wäre das nicht der Fall, dann würde ja gar keine CPU auf einem neuen Mainboard laufen.

Grrrr PCs regen mich auf ^^
Ergänzung ()

möglicherweise habe ich ja was vergessen reinzustecken... ich sag euch mal, was ich jetzt ans board angeschlossen habe, damit das system laufen sollte:

Strom Mainboard
Strom Grafik
CPU Lüfter
Frontanschlüsse für power
Strom für festplatte und sata anschlüsse stecken fest.
1 Ramsstick 4GB

hab ich irgendtwas wichtiges vergessen??
ich verzweifel ^^

ja, den 8-PIN EATX12V Stecker für die CPU Stromversorgung, und wenn dass nicht klappt mal alle RAM-Bänke durchprobieren.

oh man den 8pin hab ich beim umbauen nach hinten verlegt um platz zu schaffen und beim wieder einbauen total vergessen.

ich danke dir so so so so sehr^^

Hanfried schrieb:
oh man den 8pin hab ich beim umbauen nach hinten verlegt um platz zu schaffen und beim wieder einbauen total vergessen.

ich danke dir so so so so sehr^^

Hehe, jetz läuft er hoffentlich ;)

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben