PC startet nicht nach Prozessortausch .

tomtom 333

Admiral
Hallo habe meinen alten Rechner nochmal nachgerüstet .
Vorher Intel pentium 4 1,7 GHz 400 FSB
256 Mb Speicher
Ge Force 3 200 ti
MSI 845 ultra Mainbord
350 Watt Netzteil
Jetzt 2 Gb Speicher
Nvidea XFX 7800 GS
450 Watt Netzteil
Soweit sogut . Bis hier lief der Rechner wochenlang tadellos .
Jetzt wollte ich noch den Prozessor nachrüsten. Habe einen Pentium 4 2,4 GHz 400 FSB eingebaut . Leider startet der Rechner nicht mehr . Es laufen zwar alle Lüfter aber er fährt nicht mehr hoch und läst sich auch nicht mehr ausschalten . Muß also zum beenden immer den Strom unterbrechen . An den 4 roten lampen der Rückseite kann mann die fehler sehen .Laut Betriebsanleitung sind jetzt die Speicher defekt . Kann das aber nicht glauben , haben ja wochenlang funktioniert . Vieleicht hat ja einer eine Idee . Gruß tomtom

@morgot
was soll das bringen? der rechner startet nicht!!!
Lesen - denken - posten

Ist das vielleicht eine Prescout CPU ???
Denn wenn ich das so richtig auf der Original Seite lese des MB(MSI), werden die nicht unterstützt.
Muss eine alte Northwood CPU sein !?! Hoffe habs soweit einiger maßen richtig geschrieben !

LG Thorsten

alte CPU wieder rein -> Bios Update machen ( kontrolier aber lieber nochmal das es das richtige Board ist)

Ansonsten siehe CPU-List

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zuerst mal danke an alle die mir geschrieben haben .
Das mit dem alten Prozessor habe ich versucht aber nach dem rückbau hatte ich dieselbe fehlermeldung an meinen kontrollgerät.
Der neue Prozessor ist ein Norhtwood genau wei der alte auch .
So und jetzt der Hammer !!! Gestern habe ich um Mitternacht nach ca. 6stunden entnervt aufgegeben , heute um 19 Uhr eingeschaltet und siehe da er läuft als wäre nie was gewesen !!! Mit dem neuen Prozessor !!! Vermute das sich irgendwo eine über- oder fehlspannung aufgebaut hatte . Tja Dussel muß der Mensch haben . Gruß tomtom

Ich bezweifel das es an einer Fehlspannung lag, eventuell hattest nur irgendwo ein leichtsinns Fehler denn du bei dem erneuten Tausch nicht drin hattest! Ist zu mindest mein Verdacht ;)

Zurück
Oben