tomtom 333
Admiral
Hallo habe meinen alten Rechner nochmal nachgerüstet .
Vorher Intel pentium 4 1,7 GHz 400 FSB
256 Mb Speicher
Ge Force 3 200 ti
MSI 845 ultra Mainbord
350 Watt Netzteil
Jetzt 2 Gb Speicher
Nvidea XFX 7800 GS
450 Watt Netzteil
Soweit sogut . Bis hier lief der Rechner wochenlang tadellos .
Jetzt wollte ich noch den Prozessor nachrüsten. Habe einen Pentium 4 2,4 GHz 400 FSB eingebaut . Leider startet der Rechner nicht mehr . Es laufen zwar alle Lüfter aber er fährt nicht mehr hoch und läst sich auch nicht mehr ausschalten . Muß also zum beenden immer den Strom unterbrechen . An den 4 roten lampen der Rückseite kann mann die fehler sehen .Laut Betriebsanleitung sind jetzt die Speicher defekt . Kann das aber nicht glauben , haben ja wochenlang funktioniert . Vieleicht hat ja einer eine Idee . Gruß tomtom
Vorher Intel pentium 4 1,7 GHz 400 FSB
256 Mb Speicher
Ge Force 3 200 ti
MSI 845 ultra Mainbord
350 Watt Netzteil
Jetzt 2 Gb Speicher
Nvidea XFX 7800 GS
450 Watt Netzteil
Soweit sogut . Bis hier lief der Rechner wochenlang tadellos .
Jetzt wollte ich noch den Prozessor nachrüsten. Habe einen Pentium 4 2,4 GHz 400 FSB eingebaut . Leider startet der Rechner nicht mehr . Es laufen zwar alle Lüfter aber er fährt nicht mehr hoch und läst sich auch nicht mehr ausschalten . Muß also zum beenden immer den Strom unterbrechen . An den 4 roten lampen der Rückseite kann mann die fehler sehen .Laut Betriebsanleitung sind jetzt die Speicher defekt . Kann das aber nicht glauben , haben ja wochenlang funktioniert . Vieleicht hat ja einer eine Idee . Gruß tomtom