PC startet nicht nach Zusammenbau

Spirut

Cadet 1st Year
Hallo Community,

Ich habe heute meine Pc Komponenten bekommen und gleich mit dem Zusammenbau losgelegt, habe dabei den guide von dieseer Seite benutzt. Als ich dann soweit fertig war wollte ich den PC starten und dann passiert einfach gar nix. Es blinkte nicht mal eine LED auf dem Mainboard. Woran könnte das liegen?
Hier noch die verbauten Komponenten

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX

be quiet! PURE POWER L8 500W

Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)

Intel Core i5-4460 in-a-Box
Nanoxia Deep Silence DS 3 Dark Black, ohne Netzteil

Samsung SH-224DB schwarz

Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,lite retail

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Nanoxia Deep Silence DS 3 Dark Black, ohne Netzteil

Alle Kabel richtig verbunden? Netzteilschalter on? RAM richtig im Sockel?
Gibt viele Möglichkeiten. Reduziere doch mal alles auf ein Nötiges, also keine Grafikkarte, einen RAM Riegel, keine HDD/SSD und den Monitor an der internen GPU von Intel betreiben (Mainboard). Hier im Forum auch ausführlicher beschrieben als Null-Methode.

EDIT: ist ein Lautsprecher verbaut (auf dem Mainboard oder als extra Bauteil?) Piepst es und wenn wie?

coasterblog schrieb:
Alle Kabel richtig verbunden? Ja alles soweit verbunden

Netzteilschalter on? RAM richtig im Sockel? Beides ja

Gibt viele Möglichkeiten. Reduziere doch mal alles auf ein Nötiges, also keine Grafikkarte, einen RAM Riegel, keine HDD/SSD und den Monitor an der internen GPU von Intel betreiben (Mainboard). Hier im Forum auch ausführlicher beschrieben als Null-Methode.

Obwohl das problem warscheinlich am netzteil liegt? Es passiert ja einfach gar nix wenn ich boote

EDIT: ist ein Lautsprecher verbaut (auf dem Mainboard oder als extra Bauteil?) Piepst es und wenn wie?
Ich hab kein lautsprecher verbaut nein.
Kann aber mal die Null Methode versuchen und berichten

Hallo,

hast du die Abstandshalter montiert und auch nur dort wo Bohrungen im Board vorhanden sind?

Hast du die CPU Stromversorgung angeschlossen?

Am besten machst du mal ein anständiges Bild vom Innenleben, das könnte die Sache vereinfachen.

image.jpg

Hier noch ein foto

Wenn wirklich gar nichts passiert, hast du höchstwahrscheinlich etwas falsch angeschlossen.

1. 24-Pin-ATX-Kabel
2. 4- bzw. 8-Pin-ATX-Kabel (wird gerne mal mit dem 8-Pin-PCIe-Stromkabel verwechselt)
3. Power-Knopf am Mainboard
4. Netzkabel am Netzteil

KodeX schrieb:
Wenn wirklich gar nichts passiert, hast du höchstwahrscheinlich etwas falsch angeschlossen.

1. 24-Pin-ATX-Kabel
2. 4- bzw. 8-Pin-ATX-Kabel (wird gerne mal mit dem 8-Pin-PCIe-Stromkabel verwechselt)
3. Power-Knopf am Mainboard
4. Netzkabel am Netzteil

Alles gecheckt, alles richtig montiert

Und die Abstandshalter, nur dort wo Bohrungen im Board sind?

Aber was ist das für ein Saufhaufen? Von Kabelmanagement hältst du wohl nichts. :D

Sollte man aber nicht nur wegen der Optik machen, sondern auch um den Luftstrom und somit die Kühlung zu verbessern.

Dann teste - wenn möglich - ein anderes Netzteil aus. Wenn wirklich gar nichts passiert und alles korrekt angeschlossen ist, kann es nur am Netzteil oder am Mainboard liegen.

Was sehr unwahrscheinlich ist, aber dennoch vorkommen kann, dass der ON Schalter defekt ist. nimm mal einen Schraubendreher und überbrücke die beiden Kontakte, an denen der ON Schalter angeschlossen ist.

EDIT:
Ist das Netzkabel RICHTIG drin?
Ist der Schalter am NT auch auf ON? (Hatte mal ein Kabel, dass mit relativ viel Kraft eingesteckt werden musste)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher, dass das Front-Panel (wo auch der An/Aus-Knopf dazu gehört) richtig am Mainboard angeschlossen ist? Die kann man auch andersherum auf die kleinen Metallpins stecken.

Hopsekäse schrieb:
Ganz sicher, dass das Front-Panel (wo auch der An/Aus-Knopf dazu gehört) richtig am Mainboard angeschlossen ist? Die kann man auch andersherum auf die kleinen Metallpins stecken.

Bei Power- und Reset-Switch macht das aber keinen Unterschied.

Am Mainboard ist eine LED die leuchtet, wenn da Strom drauf ist. Ist das nicht der Fall, liegt das Problem irgendwo zw. Steckdose und Mainboard.

Hallo

Das Kabel rechts vom CPU-Kühler ist dies irgendwo angeschlossen, oder hängt es nur da

image.jpg
Pled+ hab ich das rote led kabel, bei - das schwarze
Bei hdled+ das rote und bei hdled- das schwarze
Pwrbtn# das rote und gnd (oben) das schwarze power sw kabel
Bei reset# das rote und bei gnd (das links von reset#) das schwarze reset sw kabel
Ist doch richtig so oder?

Was genau hat das Bild damit zu tun? Ein Versehen?

Bei Power und Reset ist es tatsächlich egal, wie rum du die anschließt. Es sollte nur der richtige Stecker dran sein. Kannst ja mal versuchen, das System mit dem Reset-Knopf zu starten. :p
Meistens stecke ich die Dinger aber auch einfach so drauf und wenn irgendetwas nicht funktioniert, drehe ich die entsprechenden halt um. Wenn soetwas bei dir alles nicht hilft, dann wird es wohl an etwas Anderem liegen.
Du könntest, wie schon vorgeschlagen wurde, versuchen mit einem Schraubenzieher (ich nehme immer Büroklammern, natürlich die ohne Plastik) die Pins für den Start-Knopf kurz zu verbinden. Wenn alles stimmt, sollte es dann starten.
Man KANN auch mit einer Büroklammer das Netzteil zum Starten zwingen. Manche Netzteile stehen da aber gar nicht drauf, ohne Last zu laufen. Auch bringt es nicht so wirklich viel. Ich hab damit auch schon mal ein Netzteil zum Starten gebracht, das mit einem Board aber nicht mehr wollte, während das Board mit einem anderen Netzteil schon funktioniert hat. Daher würde ich dir eher nicht dazu raten. Dazu muss man auch wissen, wie. Bitte nicht einfach drauf los probieren.

Problem gelöst danke für eure Hilfe, Pc läuft jetzt perfekt :)
Weiß aber noch immer nicht woran es lag :freak:

MfG

Zurück
Oben