Pc startet nicht, Netzteil kaputt?

Gorel

Cadet 1st Year
Hallo, eben musste ich leider feststellen, dass mein PC nicht mehr startet und ich habe schon einen Verdacht. Seit Monaten habe ich das Problem gehabt, dass ich die Steckdosenleiste mit An/Aus-Schalter mindestens 10 Minuten bevor ich den PC starten wollte an machen muss, damit mein Netzteil (Corsair AX 760) Strom bekommt. Ich höre z.B. wenn das Netzteil Strom bekommt an einem Spulenfiepen. Schaltete ich die Steckdose an, dauerte es immer sehr lange (>10 Min.) bis das Netzteil den Strom "angenommen" hat. Heute musste ich jedoch feststellen, dass nach über einer Stunde immer noch nichts passiert. Andere Steckdosen habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert.
Kann man das Netzteil noch irgendwie retten oder denkt ihr, dass es sogar an etwas anderem liegen könnte? Vielen Dank im voraus.

Blöde Frage, aber hast du schon eine andere Steckdose und ein anderes Kaltgerätekabel versucht?
Ansonsten klingt es wirklich danach, dass bei deinem Netzteil etwas mit den Kondensatoren nicht stimmt.

Ja auch ein anderes Kabel hat leider nicht geholfen. Ein Schaden bei den Kondensatoren klingt nicht gerade so als ob ein Leihe das reparieren könnte nehme ich mal an :/

Neues Netzteil kaufen und hoffen, dass es nicht noch mehr Teile "erwischt" hat... Nein man repariert da nichts selbst. Vorallem wenn man keine Ahnung von Elektronik & Co hat...

Danke für die Info.

System komplett bitte.

Wir haben keinerlei Hinweis auf Hardware.

Klartext - Glaskugel - meine ist in Reparatur!

System: i7 3770k @3.5 GHz, Zotac GTX 970 Amp extreme core edition, Gigabyte Z77-D3H, 1x 8 GB RAM DDR3 1600 CL10 Kingston HyperX Blu + 2x 4GB RAM unbekannt, SSD 120GB Samsung 840 Series Basic + 3TB HDD, Windows 10

Da bleibt dir jetzt wohl erstmal nur, ein anderes anständiges Netzteil zu besorgen.
Deutet ja auch eigentlich darauf hin das da ein Defekt vorliegt beim NT (seit Monaten).

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Ja ich habe nun doch noch ein anderes Netzteil bei mir gefunden und damit funktioniert alles einwandfrei. Schade, dachte das NT hält sich etwas länger als 4 Jahre

Ich hoffe mal, dass die 7 Jahre Garantie in diesem Fall noch greifen

Zurück
Oben