PC startet nicht normal

Mantabeep

Newbie
Kann sein dass es in der falschen Kategorie ist...

Mein PC hat seit langem einen Fehler: Wenn ich spiele spiele (zb Trackmania, FlatOut), "friert" mein PC nach ein paar minuten ein.
Gestern habe ich ein Spiel gespielt, das eigentlich keine Probleme macht. Doch irgendwie ist mein PC troztdem hängengeblieben. Als ich ihn dann starten wollte, machte nach ca 6 sekunden drei mal schnell hintereinander ein piepen. Habe dann den stecker rausgezogen und wieder rangesteckt und es ging wieder. Als ich spielte, blieb er wieder hängen. Ich habe meinen pc ausgemacht und ging schlafen.

Naja, komm ich mal zur sache: Wenn ich jetzt meinen PC starte, fängt er einfach an zu piepen. Die lüfter drehen sich und alle Lampen leuchten. Der Monitor geht nicht an und auf der Anzeuge vom Mainboard steht "26" und später "7f".
Woran liegt das? Am Mainboard? Ich weiß leider nicht wie es heißt (weiß nur dass es von LanParty ist oder was damit zu tun hat) und die Anleitung habe ich verloren, ich suche aber bereits.

Wenig Infos zum System, denke mal es wird ein Hitzeproblem sein.

Sehr richtig Werkam, das sehe ich genauso!
Mehr Systeminfos bräuchten wir um weitervorzugehen (Temperaturanalyse).

mfg

Wie soll ich das denn herausfinden? Der startet ja noch nichtmal...

Und zum system weiß ich nur:

2x521mb RAM
Grafikkarte: Nvidia 6600gt
und Windows XP

Der geht nicht an weil er zu heiss ist? Ins Bios wirst Du doch wohl noch kommen, da kann man auch die Temps auslesen.
Welches Board sollte interessant sein, welche CPU. Startet der Rechner im abgesicherten Modus auch nicht? Sind die Platten in Ordnung, Rams getestet ob sie beschädigt sind? Sind alle Lüfter sauber, WLP richtig aufgetragen? Netzteil stark genug, Lüfter im Netzteil sauber?

RAMs sind nich beschädigt, ich habe beide einzeln getestet, und Ich glaube nicht dass beide gleichzeitig kaputtgehen.

Ich kann garnichts machen, mein PC geht an, mach nach fünf sekunden ein bieeepbiepbiep, und unten steht eine "26" und später eine "7f". Und wenns am Netzteil liegen würde, dann könnte der doch nicht mal angehen, oder?

Womit hast Du sie denn getestet? Ist der Rechner übertaktet worden? Hast Du mal nachgesehen ob auch alles richtig im Slot sitzt und alle Kabel richtig verbunden sind? Kann die Graka beschädigt sein?
Wie wäre es wenn Du mal nachsehen würdest um welches Board es sich handelt, damit man nach den Fehlermeldungen (unten steht eine "26" und später eine "7f".) suchen kann. Sollte auf dem Board stehen, bei den PCI Slots.

Ja, habe herausgefunden dass es "DFI LanParty UT CFX3200-DR" ist. Ich habe gelesen, dass dieses piepen ein video error ist, also dass er nichts anzeigen kann. Um das zu beheben, muss ich in die/das BIOS oder so. Nur ich weiß halt nich wie, da mein Pc ja nichs anzeigt @_@

Dann solltest Du mal die Graka überprüfen auf festen Sitz oder ob sie beschädigt ist, weil sie zu heiss geworden ist. Evtl hast Du eine andere zum testen oder ein Kumpel hat eine rumliegen.

Also erstmal: Die "26" ist eine "2b". Und naja, ich habe Grafikkarte nachgeguckt, nichts unnormales, alles sitz wie immer und so. Ich glaube, alles wurde nachgeschaut.
Mein Freund meinte, dass es am Prozessor liegen könnte. Stimmt das?

Cmos clear? Hat das was mit der Batterie zu tun? Die habe ich auch shon rausgenommen und wieder eingesteckt.

Cmos Clear ist ein Jumper auf dem Mainboard der das Bios auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Entnahme der Batterie bezweckt das gleiche, bei beidem musst Du den Rechner vom Strom trennen, sonst wird das nix.

Zurück
Oben