Pc startet nicht - nur Power LED blinkt

peete

Lieutenant
Hallo,
seit ein paar Tagen lässt sich mein PC nicht mehr einschalten. Sobald ich auf den Power-Knopf drücke fängt die Power-LED zu blinken an. Man hört auch kurzeitig die Lüfter aufdrehen. Wenn man dann 3-4 mal das Netzteil hinten ein- und ausschaltet fährt er wieder normal hoch. An was kann das liegen?? Anscheinend funktioniert er ja noch, da er ab und zu startet.

Würde mich über einen Tip freuen.

Daten:

AMD Athlon 3500+
MSI K8N Neo 4 Platinum
512Mb Arbeitsspeicher
Nvidia 6600gt

mfg. Peter

Ist bei der Pinbelegung für den Power~Taster auch kein Wackler bei?
Welches NT ist verbaut?
Hattest du etwas verändert am Rechner, seitdem das Problem besteht?

Das Netzteil ist ein 400W Noname. Verändert habe ich am PC nichts.

Also ich hab hier ein noname 350W rumliegen. Mit dem könnte ich es versuchen. Aber ist es überhaupt möglich, dass das netzteil manchmal geht und dann wieder nicht??

Werds auf alle Fälle mal probieren.

Hört sich nach PSU oder MB an... Den REst kann man eigentlich ausschleießen, da würd sonst nichts mehr gehen.

Also:
Ich hab jetzt das 350W eingebaut. Mit dem startet der PC jedesmal normal ohne blinken der Power LED. Aber beim Laden von Vista kommt ein Bluescreen. Ich vermute, dass das Netzteil einfach zu schwach ist.

Welches Netzteil soll ich mir jetzt kaufen. Ich weiß zwar, dass man beim Netzteil nicht sparen sollte, aber ich will natürlich auch nicht zuviel Geld ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Netzteil schon wieder ausgebaut.

Das von dir vorgeschlagene ist ein wenig über meiner Preisvorstellung. Reicht nicht ein 20€ Netzteil von ebay?? Der PC läuft nie lange, maximal 1h am Tag.

Peete

Zurück
Oben