PC startet nicht richtig!

Nexialist.

Commander
Hallo an alle!

Habe ein Problem: mein PC (Sempron 2600+; 1280 RAM - DDR 400 (1x1024 + 1x256); ATI X1600pro; 80GB-HDD; Biostar-Mainboard:mad:) will nicht starten, bzw, er zeigt kein Bild auf dem Bildschirm, nachdem ich den Startknopf drücke. Die Lüfter hingegen funktionieren, es ist so alls würde alles funktionieren, jedoch bleiben einige Töne aus, die normalerweise zu hören sind, wenn ich den PC starte (zB man hört die Festplatte nicht, wenn sie startet, was man normalerweise hört)

Kann dass an der Grafikkarte liegen, oder Mainboard, oder vielleicht das NT. Ich habe den PC bereits geöffnet, die Kondesatoren sehen alle gut aus, also ich hoffe dass das MB genug Spannung für den Systemstart aufbringt -> kann ja sein, dass das Problem ist!

PLZ HELP!!!:(; Danke im Voraus! Greetz@all! Misa

Hi,

hast du alle Lüfter sauber gemacht?
Computer ganz vom Netz genommen?
Ist jedes Bauteil mit Strom versorgt?

Also wenn die Festplatten nicht beginnen zu drehen, dann kriegen die keinen Strom oder sind alle (weiß ja net, wie viel du hast) kaputt.
Da das zweite relativ unwahrscheinlich ist (außer du hast einen Stromschlag aufs ganze System bekommen) gehe ich mal vom Netzteil aus... Wenn er vorher nicht offen war, müssten ja alles Stecker nach wie vor fest sitzen...

OK, hab jetzt die ATI-X1600 rausgenommen, jetzt geht er mit der Integrierten VGA vom MB; Es war irgend eine PCI-Karte eingebaut die sehr nahe zum AGP-slot war, die PCI-Karte war von der GPU vielleicht nur 5mm entfernt, daher konnte wahrscheinlich das Kühlsystem der GPU nicht richtig funzen, ich glaube sie ist im Eimer:freak:...trotzdem Danke!!!

Greetz@all! Misa

Es wäre noch interessant zu wissen, welches Netzteil du verbaut hast.

Es ist ein NoName NT drinnen 300W, eigentlich ist es der PC meiner Schwester, mir fiel gleich auf, das die PCI-Karte zu nahe am Kühlsystem der GPU war, dies hat ziemlich sicher dazu geführt, das sich die GPU überhitzt hat, meine Schwester sagte mir, sie musste immer wieder das Controlcenter von ATI neu konfiguriren, weil einen TFT und eine LCD 26" verwendet.

Naja, was würdet ihr sagen, wenn ich ihr die GPU mit folgender ersetze:
ATI X800XL -> SM 2.0 oder Nvidia 6800GT -> SM 3.0

Sie spielt hauptsächlich Tomb Raider und sie will das zumindest die nächste Generation (Tomb Raider 8) geht, egal welche Qualitätseinstellungen, ich glaube die oben genannten sollten doch ausreichen...oder?

Greetz@all! Misa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben