PC Startet nicht übers Gehäuse, und auch nicht wenn ich Versuche den PC kurzzuschließen

Doppel0M

Cadet 2nd Year
Hallo, wie schon im Titel gesagt startet mein neuer PC nicht. Ich habe ihn gerade erst neu gebaut und er hat auch funktioniert. Seitdem ich ihn ins Gehäuse gebaut habe funktionierte er nur teilweise einmal hat es daran gelegen, dass ich die Kabel alle durchgegangen bin, und das andere Mal weiß ich nicht. Im Gehäuse war er allerdings nur zweimal an. Nun ja ich würde mich über Hilfe echt freuen!
Specs: MSI B450 Gaming Pro AC
Ryzen 5 2600
Gtx 1050 ti
16 GB DDR4
500w Netzteil von Bequiet

Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse falsch gesetzt oder vergessen.

An die Steckdose angeschlossen? 😜

Ne ersnthaft, wie soll man Dir denn mit der Fehlerbeschreibung helfen?

Was ist beim Kabel durchgehen raus gekommen? Mit kurzschließen ist wohl Überbrücken des "Jumpers" gemeint?

squadric schrieb:
An die Steckdose angeschlossen? 😜

Ne ersnthaft, wie soll man Dir denn mit der Fehlerbeschreibung helfen?
Ich hoffe einfach, dass vielleicht irgendwer das Problem kennt
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse falsch gesetzt oder vergessen.
Ich meine ich hätte keinen vergessen wäre das denn sehr schlimm?

Warum baut man Rechner zuerst ausserhalb des Gehäuses zusammen? Pass bitte auf, ich hoffe deine Hardware ist noch in Ordnung. Ansonsten bezahlst du teuer Lehrgeld....

Was ist denn unter dem zu verstehen:

auch nicht wenn ich Versuche den PC kurzzuschließen

???

Naja, was passiert denn? gar nix, geht er an etc. Bissl mehr musste da schon liefern.

@Wolwend_the_Orc

Ich geh mal davon aus das er versucht hat den "Jumper" (nicht wirklich ein Jumper, F-Panel -> An- Aus Taster) zu überbrücken, hab ich aber auch schon gefragt.

Wolwend_the_Orc schrieb:
Warum baut man Rechner zuerst ausserhalb des Gehäuses zusammen? Pass bitte auf, ich hoffe deine Hardware ist noch in Ordnung. Ansonsten bezahlst du teuer Lehrgeld....

Was ist denn unter dem zu verstehen:

auch nicht wenn ich Versuche den PC kurzzuschließen

???
Also... Ich habe am Jfp1 mit nem Schlitz den PC kurzgeschlossen, bla bla
Ergänzung ()

squadric schrieb:
Naja, was passiert denn? gar nix, geht er an etc. Bissl mehr musste da schon liefern.

@Wolwend_the_Orc

Ich geh mal davon aus das er versucht hat den "Jumper" (nicht wirklich ein Jumper, F-Panel -> An- Aus Taster) zu überbrücken, hab ich aber auch schon gefragt.
Es geht wirklich gar nicht er gibt keinen Mucks von sich

Was ist denn ein Schlitz? Und wie kommt man auf so eine Idee?

Und Sorry aber mit deinen extrem spärlichen Informationen wird dir wohl niemand helfen können.... Und hast du dich beim Zusammenbau geerdet oder dich entladen? Gab es beim Zusammenbau eine elektrische Entladung?

Edit: Überprüfe am besten nochmal ob auch wirklich alles korrekt angeschlossen wurde. Besonders Strom und Jumper. Oder wie geschrieben das Board ausbauen und schauen ob die Abstandhalter korrekt sind.

Schlitz Schraubendreher, das kann man schon machen, man sollte halt aufpassen das man nichts anderes dabei erwischt, vielleicht ist dir das passiert. Wenn nichts mehr geht, musste jetzt halt auf Fehlersuche gehen. Würde mit dem Netzeil anfangen, falls es daran nicht liegt -> Motherboard usw.

Das kann dir hier aus der Ferne niemand abnehmen.

Ah ok, mutig ;)

Würde das nie machen mit einem neuen Rechner.... aber ja, kann man machen^^
Ergänzung ()

@Doppel0M

Freut mich :) Viel Spass mit dem neuen Rechner!

• Gefällt mir
Reaktionen: Doppel0M
@Wolwend_the_Orc der An-/Ausschalter meines Gehäuses war mal defekt, da hab ich den PC einige Wochen mit nem Schraubendreher angemacht. Kaputtgegangen ist dabei nichts, man muss nur vorsichtig sein :)

Hä? Wo ist denn das Problem? Der Taster am Gehäuse macht auch nix anderes, als die zwei Pins kurzzuschließen, damit das Mainboard startet. Denn so funktioniert der Taster nunmal...

Ob man das jetzt mit nem Schraubendreher, ner Pinzette oder mit dem Taster macht ist doch sowas von egal.

Und kaputtgehen sollte da auch nix, wenn man nicht grade an Parkinson leidet und quer übers Mainboard rutscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madbomb, adAstra und ^R4iD
Zurück
Oben