PC startet nicht vom Datenträger - neue Festplatte

jalelu

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
2
Moin zusammen!
Ich bräuchte einmal Hilfe, über die SuFu/das Internet habe ich leider nichts passendes gefunden. :(

Zu meinem Anliegen: Ich habe mir eine neue SSD Festplatte gekauft. Da ich auch ein neues Netzteil brauchte, und ich keine Lust auf die Verkabelung hatte, habe ich mir beides schnell im PC Laden einbauen lassen, er sagte, er habe sie "als erste Festplatte" eingebaut. Nun wollte ich Windows 7 neu auf der SSD installieren, doch beim Start des PCs kommt nicht mehr das Bios Menü und ich kann somit die Installation nicht von der CD starten (Übern Arbeitsplatz kann ich ja die Partitionen nicht verändern).
Es wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte! :)
Viele Grüße,
Jalelu
 
geh zurück zum laden oder ruf dort an.... der techniker soll dir die genaue vorgehensweise erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Hardware hast du denn?

was passiert, wenn man einfach mal die HDD abzieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Mail hingeschrieben, mal schauen, ob die antworten.
Meine Hardware ist: i5 3330 Prozessor, Asus P8H77-M Mainboard, Gtx 960, 8ram, win7
Die alte Festplatte abzuklemmen hab ich mich noch nicht getraut, wenn es keine elegantere Lösung gibt,
werde ich es wohl heute Abend mal versuchen, ich fühle mich bloß nicht sehr sicher bei solchen Dingen.
 
Stimme chrigu zu. Geh zum PC Laden, das ist am Schnellsten. Der weiß immerhin, was du für Hardware hast. Wir nicht.
 
wenn du win7 auf die SSD installieren wilst, ist es eh ratsam die HDD erstmal für die Zeit abzustecken (brauchst ja nur das SATA Daten oder Stromkabel von der HDD abzuziehen), denn sonnst kann es passieren, das der Win7 bootmanager nicht aber der SSD sondern auf der HDD landet, wenn man dann nämlich die HDD formatiert, dann startet das win7 nicht mehr.

also vor der installation bitte die HDD abklemmen.

Monitor ist aber auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?
und es ist auch nur ein Monitor angeschlossen?
ins BIOS/UEFI kommst du bei dem Asus Board mit der Entf Taste, die mal direkt beim PC Start paarmal hintereinander drücken

alternativ könnte man noch ein BIOS reset/CMOS Clear machen

vor der win7 installation auserdem im BIOS im Advanced Menü bei SATA Configuration den SATA Mode von IDE auf AHCI ändern, das ist wichtig


ansonsten, wenn du dir nicht so sicher bist, geh zu dem PC laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben