PC startet nicht wenn er länger stand

bluhminga

Cadet 4th Year
Moin, moin,

ich habe hier son ESPRIMO C5900, Serien Nummer: YK3D019034 stehen.
Der läuft einwandfrei. Auch unter Last ohne Probleme.
Aber starten will er nicht. Wenn ich die Biosbatterie heraus nehme und wieder einsetzte kann ich den hochfahren. Dann klemme ich den ab und wenn ich den dann am nächsten Tag wieder starten möchte kann ich auf den Knopf drücken und nichts kommt. Erst wieder die Biosbatterie heraus und nach dem einsetzten geht’s wieder.

hm...kann ich jez auch nicht soviel zu sagen. könnte ein kaltstart problem des netzteils sein...oder das mainboard hat irgendwie ne macke...welche netzteil ist es denn?
bzw. nenn mal alle komponeten des systems...

Ich werd mal vermuten das Deine BIOS Battery leeeeer ist und sich nur regeneriert wenn Du sie raus nimmst.Kauf Dir eine Neue und setz die Battery wieder ein und dann funktioniert es wieder mit den hochfahren.Bis bald :-)

startet ein PC mit einer lehren Batterie garnicht?

Specifications
Processor Socket LGA775
Processor: CeleronIntel P4 - 1MB L2Intel P4 - 2MB L2
up to D346up to 551 (3.4GHz)up to 640 (3.2GHz)
Motherboard: D1784 Chipset i915GV *
Video: On-board (Intel GMA900 - shared memory up to 128MB)
Max Memory 4GB DDR2 533MHz
Memory slots 4
PCI Slots 1
via optional Riser Card (174mm) - two Riser card options, 1 x PCI or 1 x PCI/DVI (see picture below)
Audio AD1986 AC97
On Board Lan BCM5751
Hard Disk: Serial ATA (150MB/s) - 40/80/160/250GB (7200 rpm)
Floppy Disk: no FDD
CD/DVD Drive: Depends on choice at time of purchase - slimline CDROM ,DVD or CDRW/DVD combo , or optional multi-bay (see datasheet for details)
Optional Features: WLAN module or Internal SmartCard Reader
Cabinet Lock
Intrusion Detection Switch
TPM (Trusted Platform Module)

ich würde es auch einmal mit einer neuen batterie probieren...( ist ne herkömmlich knopfzelle..kenne leider die bezeichnung gerade nicht mehr...

Ich kann derzeit nicht testen, das gute Stück läuft immer wenn ich ihn mal testen will.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein Rechner fährt nicht mehr hoch, ich weiß nicht an was das liegen könnte, davor war alles okay und auf einmal ging nix mehr.

Weiß jemand vielleicht an was das liegen könnte? Und wie ich es wieder hinbekomme den Rechner hochzufahren?

Danke

Niguyen

Strom, Schalter drücken?

Geb mal daten an!
Arbeitest du mit Linux? DOS? Was hast du zuletzt gemacht mit deinem Rechner? Laptop?

Zurück
Oben