Pc startet nicht

-quick-

Ensign
Hallo, bin mir nicht ganz sicher, wo ich es posten soll, da ich ja nicht weis woran es liegt ;)

Also, erstmal mein System: Geforce 2 Ti 64 MB
VIA K7V Dragon Plus!
Athlon XP 1700 +
2 * 256 MB DDR Ram

Das Problem: Sobald ich meinen PC starte, kommt ein etwas längerer Pip-Ton, dann schaltet er sich gleich wieder ab. Biosbatterie hab ich schon rausgeholt, hat aber nichts gebracht. Ich habe auch die beiden RAM-Module einzelnd drinnen gehabt, bringt aber auch nichts. Wenn ich allerdings meine Grafikkarte rausmache, kommt glaub ich die Pip-Ton-Kombination kurz, lang, kurz, kurz. Der Pc schaltet sich dann auch nicht aus, läuft dann einfach weiter, ob er Windows startet weiß ich nicht.

Hoffe auf Antwort, danke schon mal.

edit: Achso, ich habe vorher nichts am System geändert, das Problem ist plötzlich eingetreten.

Hmm, schon mal geguckt ob alle Stecker richtig sitzen? :D

Ne, im Ernst. Bios piepsen kommt normal daher dass das BIOS keine Luft mehr bekommt, sprich es zu heiß ist.

Wann genau kommt denn der BIOS-Ton, bzw. was ist schon auf dem Bildschrim zu sehen?

Hast du noch eine andere Grafikkarte zum testen? Tut auch noch eine alte PCI Grafikkarte zur Not. Anderen Ram wirst nicht haben?
Poste mal dein Netzteil, vielleicht hat es ja was abbekommen.

Was hast du denn für ein BIOS drauf und von welcher Marke ist dein Mainboard. Wenn es das von Soyo ist dann hat es nen Award BIOS drauf:

einmal lang
Es liegt ein Problem mit dem Speicher vor. entweder sitzt das Modul nicht richtig im Steckplatz, es liegen Kontaktprobleme vor oder der Speicher ist defekt

Demnach müsste es am RAM liegen. Vielleicht hast du die Möglichkeit dir irgendwo einen Ram zum testen zu leihen. Das währe das einfachste um den Fehler einzugrenzen.

Also auf dem Bildschirm erscheint gar nichts, der Ton kommt, dann geht der PC wieder aus
Eine andere Grafikkarte zum Testen hab ich leider nichts.

Ja, es ist das von Soyo. Ich werd mal schauen ob meine Schwester RAM drinnen hat, das mein Mainboard unterstützt. Wobei es schon ein bisschen komisch ist, wenn beide RAM-Bausteine aufeinmal kaputt gehen, oder?

Erstmal wilkommen! ;)
Ich würde mal checken ob sich nicht evt. was in bios verstellt hat. Hatte das selbe problem und ich musste nur wat in Bios umschalten. kommst du überhaupt ins Bios oder verreckt der PC sofort nach dem booten?

Nur mal so neben bei und ich will auch mal nicht jetzt alles lesen, bin ich einfach zu faul. Sitzt deine Festplatte? Also Stecker? ~?Piepen?~

EDIT: War das nicht so einmal Piepsen = Festplatte nicht angeschlossen (bzw. nicht richtig)
Mehrfaches Graikkarte? So nebenbei

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, am nächsten Tag konnte ich meinen PC wieder ganz normal starten, obwohl ich nichts weiter gemacht habe, vielleicht hat er einfach mal eine Pause gebraucht. :D

@Sty!a: Der PC ist nicht mal soweit gekommen, er ist nach 5 Sekunden wieder ausgegangen. Ich hatte ja auch die Bios-Batterie rausgenommen, deshalb müste er ja auch alles wieder auf Standart gestellt haben. Naja, wie dem auch sei, ist ja jetzt egal, geht ja wieder, trotzdem danke euch allen.

Zurück
Oben