PC startet nicht

avalon74

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit gestern fährt mein PC nicht mehr hoch. Ich drücke den Knopf am Gehäuse, die Lämpchen leuchten (Power & Festplatte), Platte bootet nicht. Nach ein paar Sekunden geht alles aus, dann startet er von selbst aber bootet auch nicht und bleibt dann schliesslich so stehen (Lämpchen sind an, aber bootet nicht).
Die Festplatte ist nicht mal ein halbes Jahr alt, Markennetzteil von beQuiet. Ein CMOS-Reset hat nichts gebracht.
Ich werde mal die PCI-Grafikkarte rausnehmen und mit Onboard-Grafik starten.
Was sagt ihr dazu? Danke im Voraus!

INTEL E6400
ASUS P5B
2 x 2 GB RAM CORSAIR Dual-Channel
Win7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es an deinem Arbeitsspeicher liegt.

Wenn du mehrere Riegel RAM hast, solltest du mal mit nur einem starten.

Grüße

Gibt er keine Beepgeräusche von sich? Im Handbuch kann man dann genau nachsehen was das Problem ist. Überprüfe ob du den internen Lautsprecher angeschlossen hast.

Guten Morgen,

nimm mal bitte die BIOS Batterie raus und warte ein paar Minuten.

Wenn dies nichts hilft würde ich evtl. mal ein anderes Netzteil ausprobieren - defekter Arbeitsspeicher kündigt sich i.d.R. durch ein langen Beepton an.

Desweiteren schau doch bitte mal auf dem Mainboard nach ob noch alle Kondensatoren ganz sind, sofern es keine Feststoffkondensatoren sind kannst du dies recht leicht erkennen.

Viel Glück

@liKe2k1 Wenn er nur die Mainboard-Batterie rausnehmen soll, dann muss er aber auch mehrmals den Startknopf drücken, damit der Reststrom auch raus ist.

Am besten wäre ein CMOS Reset.

Kein piepen. Habe einen Tower-Kühlkörper mit Papst-Lüfter, komme deshalb nicht an die CPU ran. Mit CD booten funzt nicht, es erscheint ja nichts im Bildschirm, er bekommt wohl kein Signal vom PC.
Im Handbuch finde ich auch keine Sparte "Problemlösungen".
CMOS-Reset hatte nichts gebracht.

EDIT: Netzteil ist in Ordnung, da in anderem PC getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben