PC startet nicht..

Bretschey2

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir erst heute ein neues motherboard mit einem neuen cpu gekauft und leider startet mein system nicht... + neuen arbeitsspeicher

Also
Windows 7
Asus P8H77-V Motherboard
Corsair CML16GX3M2A1600C10 2x = 16 gbArbeitsspeicher
Intel Xeon E3-1230V2 4x 3,4 ghz CPU
Netzteil Be quiet dark power pro 750 watt'
Ati Radeon hd 5870 PCI

Ja also meine grüne bios leuchte leuchtet schonmal, sobald ich das netzteil anschliesse aber leider startet mein pc nicht.. Es kommt nichtmal ein piepsen, einfach nichts.

woran könnte das liegen?

- Nur die Bank A1 mit einem RAM-Riegel besetzen,
- BIOS auf "default" setzen per Jumper, via Batterie oder Schalter (siehe Handbuch),
- Datum sowie Bootreihenfolge beim Start des MBs im BIOS überprüfen und ggf. einstellen/korr.,
- die kompl. verbaute HW, alle Kabel und alle Anschlüsse auf korrekten Sitz überprüfen
- USB Hubs abklemmen, falls nötig,
- im BIOS "Commandrate / MA Timing " auf "2T" setzen,
- Neustart.

Wenn das nix bringt --> Nullmethode

Sitzen alle Komponenten richtig, also auch die Kabel usw.?
Ich weiß, klingt blöd, aber manchmal sind das solche Kleinigkeiten.

FohlenBoy schrieb:
Sitzen alle Komponenten richtig, also auch die Kabel usw.?
Ich weiß, klingt blöd, aber manchmal sind das solche Kleinigkeiten.

ehrlich gesagt, meines erachtens ist alles richtig angeschlossen, aber mein problem ist ich habe mal aus spaß versucht mein altes mainboard zum starten zu bekommen... aber leider erfolglos.
Ergänzung ()

PaDattDaRein? schrieb:
Verkabelung geprüft? Evtl. hast du das Frontpanel (Knöpfe, LEDs) falsch angeschlossen?

sind denn die kleinen led´s nötig? also anschliessen oder kann ich die weglassen?

hast du den 8pin strom für die CPU angeschlossen? den Power SW - Switch/Schalter richtig angeschlossen? die Abstandshalter neu gesetzt - die sind wohl noch passend für dein altes Board gewesen?

sind 6x Schrauben zu sehen?

Unbenannt.gif

ich dachte immer das die Xeon-CPU's nur mit ECC-Ram arbeiten, welches wiederum von dem Board nicht unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet: (unvollständig)
Suzi schrieb:
ich dachte immer das die Xeon-CPU's nur mit ECC-Ram arbeiten, welches wiederum von dem Board nicht unterstützt wird.

wäre mir neu, habe nochmal nachgeschaut und soweit ich sehen kann ist alles kompatibel. Falls ich falsch liege, wäre ich froh wenn mir das jemand sagen könnte

OK, laut Asus ist die CPU kompatibel, aber erst ab Bios-Version 0803. Derzeit aktuell ist die Version 1004. Ist deine Bios-Version höher als 0803?

Suzi schrieb:
OK, laut Asus ist die CPU kompatibel, aber erst ab Bios-Version 0803. Derzeit aktuell ist die Version 1004. Ist deine Bios-Version höher als 0803?

ist villeicht eine dumme frage, aber wie kann ich das nachprüfen?
Ergänzung ()

Stocki13 schrieb:
hast du den 8pin strom für die CPU angeschlossen? den Power SW - Switch/Schalter richtig angeschlossen? die Abstandshalter neu gesetzt - die sind wohl noch passend für dein altes Board gewesen?

sind 6x Schrauben zu sehen?

Unbenannt.gif

ja 6x schrauben sind zu sehen und habe auch soweit alles richtig angeschlossen bin seit knapp 11uhr am fummeln-_-

macht dein mainboard überhaupt was außer leuchten?

läuft der lüfter an?
ist der 4/8 pin connector am mainboard abgeschlossen?
mal alle fpanel kabel abziehen und die oben gezeigten pins kurz überbrücken (schraubenzieher).
ansonsten alles andere (festplatten usw.) abschließen, cpu und ram nochmal auf sitz prüfen, cpu-fan connector nicht vrrgessen.

es muss wenigstens ein lebenszeichen von sich geben ;-)

ich weiss jetzt nicht wie das bei Asus ist, aber bei meinem Asrock-Board steht es auf dem Karton.
Wenn möglich, mal eine andere CPU probieren, um wenigstens ins Bios zu kommen.

soo also habe den pc zum ersten mal für ne sekunde anbekommen.... die lüfter waren in etwa 0,5 sekunden an dannach aus.. was für ein problem könnte das jetzt sein?:)

Meinen post (Nr.2) hast du aber schon wahr genommen, oder?

Keres schrieb:
Meinen post (Nr.2) hast du aber schon wahr genommen, oder?

ja hab ich habe alle kabels überprüft und soweit alles gemacht ausser die 0 methode und das mit dem bios da ich keine ahnung habe wie ich ins bios komme..
Ergänzung ()

soo bin jetzt nochmal wo anders... jetzt läuft der lüfter durch und ich sehe kurz nach dem pc start ein blaues fenster da steht was von asus aber dann verdunkelt sich der bildschirm...

gleich beim hochfahren "entf" drücken, schnell und mehrfach.
(bei uefi boards kann man den richtigen moment leicht verpassen)
dann solltest du im bios sein.

bootlogo deaktivieren und fehlermeldungen beim restart ansehen.

fg

Normalerweise mit der "Entf" Taste. Gleich nach dem Start des PCs ganz oft selbige drücken, dann kommst du ins UEFI BIOS.
Wenn es mit "Entf" nicht geht, dann versuch es mit den üblichen Verdächtigen; F2, F8, manchmal auch F10.

Sollte aber auch im Handbuch bechrieben sein. Genauso wie man das BIOS auf default setzt. ;)

Zurück
Oben