Hallo!
Das nachfolgend gelistete System startet nicht.
Intel Core i5 3470 mit Noctua-Kühler, passiv
Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600
Asus GTX-650 DC
Western Digital Caviar Blue, 500 GB
Samsung SSD 840 Pro, 128 GB
Asus P8Z77-M PRO
Ein einziger Gehäuselüfter (be quiet!)
Mit "startet nicht" meine ich, dass einfach gar nichts passiert, wenn man den Startknopf drückt. Als wäre er nicht am Strom angeschlossen, mit dem Unterschied, dass die grüne Power-LED auf dem Mainboard leuchtet, was bedeutet, dass er definitiv Strom hat.
Getestet habe ich es mit zwei fabrikneuen Netzteilen:
Seasonic S12II-380 (SS-380GB) Bronze - 380 Watt
be quiet! Straight Power E9 Netzteil - 400 Watt
Mit einem älteren be quiet! Dark Power Pro P7 mit 650 Watt startet der Rechner einwandfrei.
Was läuft falsch? Es kann doch nicht sein, dass der Rechner zu viel Strom zieht!? Der PC macht übrigens mit den beiden neuen Netzteilen auch keinen Wank, wenn ich die Festplatten, das DVD-Laufwerk oder / und die Grafikkarte nicht (am Netzteil) angeschlossen habe
MfG | eightcore
Das nachfolgend gelistete System startet nicht.
Intel Core i5 3470 mit Noctua-Kühler, passiv
Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600
Asus GTX-650 DC
Western Digital Caviar Blue, 500 GB
Samsung SSD 840 Pro, 128 GB
Asus P8Z77-M PRO
Ein einziger Gehäuselüfter (be quiet!)
Mit "startet nicht" meine ich, dass einfach gar nichts passiert, wenn man den Startknopf drückt. Als wäre er nicht am Strom angeschlossen, mit dem Unterschied, dass die grüne Power-LED auf dem Mainboard leuchtet, was bedeutet, dass er definitiv Strom hat.
Getestet habe ich es mit zwei fabrikneuen Netzteilen:
Seasonic S12II-380 (SS-380GB) Bronze - 380 Watt
be quiet! Straight Power E9 Netzteil - 400 Watt
Mit einem älteren be quiet! Dark Power Pro P7 mit 650 Watt startet der Rechner einwandfrei.
Was läuft falsch? Es kann doch nicht sein, dass der Rechner zu viel Strom zieht!? Der PC macht übrigens mit den beiden neuen Netzteilen auch keinen Wank, wenn ich die Festplatten, das DVD-Laufwerk oder / und die Grafikkarte nicht (am Netzteil) angeschlossen habe
MfG | eightcore
Zuletzt bearbeitet: