PC startet nicht

mo_ritzl

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hab jetzt echt keine Ahnung mehr, was mit meinem PC nicht mehr stimmt. Zuerst war das hier: klick

Nun habe ich mein Austauschmainboard erhalten und der PC läuft trotzdem nicht.
Das einzige was der PC jetzt macht ist, dass andauernd die LED des Powerknopfes auf dem Mainboard blinkt. Es passiert gar nichts, wenn man den Powerknopf drückt. CMOS Clear habe ich schon gemacht. Im Internet steht, dass bei manchen Leuten, die das gleiche Problem hatten, das Netzteil defekt war. Das könnte ich mir vorstellen, allerdings läuft das Netzteil 1a an, wenn ich es überbrücke. Das musste ich auch machen, um meine Wakü zu befüllen.

Was kann den nun noch defekt sein? Wie gesagt mit dem letzten Mainboard lief der PC 1a und dann ist das Mainboard wohl gestorben und nun mit dem neuen Ersatzmainboard geht auch nix.

Habt ihr noch eine Idee, was nicht passt?

Grüße
Moritz

Netzteil tauschen. Nur weil es anläuft, heißt es nicht, dass die 12 V Schiene in Ordnung ist.

Teste ein neues NT.

Mach mal HisN´s Nullmethode.

Alle Bauteile raus und dann Eins nach dem Anderen testen.

Und NT beim Kumpel testen - als Erstes.

mo_ritzl schrieb:
Wie gesagt mit dem letzten Mainboard lief der PC 1a und dann ist das Mainboard wohl gestorben und nun mit dem neuen Ersatzmainboard geht auch nix.

Fuer mich klingt das eher als sei was anderes gestorben. Wie kommst du darauf, dass es das Mainboard war? Wenn man dein Problem in Google eingibt, findet man haufenweise Leute bei denen das Netzteil schuld war.

@Leon
Dann werde ich wohl eines bestellen und sonst wieder zurückschicken. Habe hier keines zum testen da.

@Moselbär
Also Ram und Grafikkarten usw laufen ganz sicher, da ich diese schon getestet habe. Außerdem sind diese Teile wohl irrelevant, wenn der PC nicht einma einen mucks von sich gibt, da das Mainboard mit einem funktionierendem NT ohne irgedndwelche Teile einen POST Code ausgeben würde. Leider ist dem ja nicht so.

@Fliger5
Hast du den Thread im hwluxx gelesen. EVGA hat gemeint, dass das Mainbaord defekt ist und dieses auch getauscht. Hat ja auch Sinn gemacht bei dem POST Code Fehler mit dem alten Mainboard.

@coolmodi
Nee gar nix. Nur der Einschalter auf dem Mainboard blinkt. Sonst nix

Spar dir den Stress.

Tausch das NT.

So habe jetzt das schnell das neue Netzteil nur ans Mainboard angeschlossen und siehe da. PC startet. Jetzt muss ich nach nem neuen NT suchen.

Aber warum startet der PC mit dem alten Netzteil nicht? Mit so einem überbrückungsstecker geht alles.

Wie gesagt, weil vermutlich eine der 12V Schienen abgetaucht ist. Nur weil es anläuft heißt es nicht das es auch geht.

Ähhhh..... Garantie?!

Von welcher Firma ist das NT?

Naja Garantie bei nem Review Sample ist relativ Schlecht. Hab das Netzteil von PhilipusII hier ausm Forum der ja Redakteur ist. Er schaut mal was er noch tun kann :)

Das Netzteil ist/war ein High Power Astro PT700

Zurück
Oben