PC startet nicht

CptFoley

Ensign
Hi Leute, mein PC wollte eben hochfahren und ist beim Windowslogo einfach ausgegangen und dann auch aus geblieben. Rührt sich gar nicht mehr wenn ich auf den Startknopf drücke. Hatte vor zwei Wochen Netzteil , CPU und Mainboard getauscht. Was könnte da kaputt sein? Wenn ich Netzstecker ziehe und dann wieder einstecke und starten will drehen immerhin einmal kurz die Lüfter an.

steckverbindungen nochmal prüfen... wenn alles festsitzt

NT oder MB kaputt.

Kann so ein Netzteil so plötzlich defekt gehen? Lichter leuchten auch alle drinnen noch.

Intel Xeon E3-1231v3
Gigabyte GA-H97-D3H
Arctic Cooling Freezer 13
256GB Crucial MX100
550 Watt CoolerMaster G550M
120GB OCZ Vertex
2x 1TB Samsung Platten
ASUS 7870
Asus Essence STX

Neronomicon schrieb:
F8 drücken vor dem Win Logo und letzte Konfig auswählen. Oder Cracks benutzt oder zuviel rumgeschraubt am Windows? Dann Boot AV Cd brennen und davon Rechner starten und durchsuchen lassen oder bei letzeres Windows neu machen ( zuerst F8 Methode versuchen).

???
Bitte ersten Beitrag komplett lesen

Wie teste ich ob es das Netzteil oder MB ist?

Lichter in einem Netzteil? Ist denn schon Sankt Martin? Bist du sicher, da leuchtet was im Netzteil?

wenn der rechne rnit angeht... kann er auch nit booten xD

wie gesagt bau das ding auseinander und wieder zusammen oder überprüf alle stecker zumindestens..

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine natürlich Lichter im Gehäuse. Also Grafikkarte usw.

Ist es typisch für ein Netzteiltot, dass der Rechner noch halb hochfährt und erst dann verreckt?

Xxx xxx xxx

Alles klar, habe das Netzteil wieder getauscht und fährt sofort hoch. Danke Leute!

Zurück
Oben