Pc Startet nicht

LyGhT

Commander
Hallo Leute,

Ich habe mir einen PC gekauft mit dieser ausstatung:

CPU: Intel i5 750 4x 2.66GHz (Max. Turbo-Taktfrequenz 3.2 GHz)
ARCTIC Freezer 13 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter
RAM: 8 GB RAM (4x 2 GB G.Skill Ripjaws 1333)
Mainboard: Asus P7P55D
Grafikkarte: ASUS R7 360 OC, 2 GB GDDR5 mit HDMI, DVI und Displayport
Cardreader 8 in 1
LG DVD Brenner
Netzeil: XILENCE Performance C Serie XN042 PC
HDD1: 1 x 80GB SSD von Intel
HDD2: 2 x 500GB im RAID1.

Wenn ich den Pc power-button drücke passiert *Null*.
Nur die Mainboard Lampe leuchtet.
Die CMOS Batterie wurde ausgetauscht, Pc wurde ohne und mit Grafikkarte versucht zu booten, aber wirklich garnichts passiert, wie gesagt leuchtet nur das Mainboard Lämpchen.

Hat jemand von euch Ideen?

Bilder:
20151211_1810501.jpg
20151211_181056[1].jpg
20151211_181102[1].jpg
20151211_181108[1].jpg
20151211_181116[1].jpg
20151211_181123[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schalter falsch angeschlossen ?

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

CPU kann ggf. nicht richtig im Sockel sitzen
ist ein Billig China NT was defekt sein kann

hoffentlich hast du nicht zu viel bezahlt für die veraltete Hardware

AdoK schrieb:

Hab Bilder dazu gefügt.
Ob ich son Beep Ton habe weiß ich selber nicht ^^ weil es passiert ja einfach NULL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Haste mal die Tasteranschlüße am Mainboard überprüft ? Manchmal macht man das falsch oder es kommt auch vor das der Taster statt einen 2 poligen, einen 3 poligen Stecker hat und das Mainboard aber einen 2 poligen Stecker braucht.

Oder haste Reset und Power verwechselt ?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe den Fehler gefunden, der Power und der Reset Button davon die Stecker sind rausgeflogen.
Diese habe ich wieder reingesteckt und es funktioniert wieder!

Finde den Fehler! +12V1 - 15 A ist einfach nur lächerlich!

Chasiss schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

@Chasiss
Ganz ehrlich, scheinbar redest Du nicht mit jedem oder ignorierst mehrfache Fragen.
Das war ja in deinem anderen Beitrag nicht anders und da hat man wirklich Lust zu helfen bei soviel Ignoranz und Undank.

der_heinzy schrieb:

Hey Sorry, tut mir leid, habe dein letzten Post nicht gesehen, da ich den Thread nicht aktualisiert habe.

Aber danke dafür erstmal.
Jetzt ist mein Problem, das sich der Pc nicht mit dem Monitor verbinden will T_T

der_heinzy schrieb:

Doch ich habe den Post gesehen, bloß in dem Moment war ich dabei Bilder zu posten. Im endefekt habe ich auch durch dein Kommentar das Problem entdeckt, da ich nochmal gründlich nach geschaut habe.

Danke nochmal dafür!

und Bild geht jetzt ? Wenn nicht, wie ist der Monitor angeschlossen ? HDMI oder DVI oder gar der alte VGA Stecker ?

@der_Heinzy
Es geht mitlerweile, HDMI Kabel war etwas zu groß, habe die Grafikkarte in den zweiten Slot verschoben, jetzt funktioniert es.
Trotztdem Danke für die Hilfe.

Thread kann gecloset werden.

Zurück
Oben