PC startet nicht

G-Playa

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
597
ich habe mir ein neues System zusammengestellt, aber mein Rechner startet nicht nachdem ich alls zusammengeschraubt habe. Wenn ich den Power-Knopf drücke, dann bewegen sich die Lüfter ganz ganz kurz und bleiben dann wiedeer stehen und weiter passiert nichts. Könnt ihr mir helfen?
 
ALSO:
AMD 64 3200+ auf Gigabyte K8SNC, 512 MB DDR 400 Infineon,geforce 4 MX 440 AGP 8x,
Sound on board,CD-Laufwerk und -brenner, Floppy(gebraucht), 3,5 Lüftersteuerung, 30 GB Seagate HDD (vom alten Rechner, sonst alles neu) auf einem 400 Watt netzteil.
 
das abtrennen von denen bringt nichts und es gibt auch keine Piepser. Die Lüfter bewegen sich für ein paar millisekunden viellleicht, sonst passiert nichts.
 
CPU Kühler? Boxed? Prüfe mal ob er richtig sitzt oder ob der Kabel eingesteckt ist!
 
was heißt boxed? auf dem Mainboard war schon eine Halterung und ich habe ihn bloß richtig hingeklemmt, das Kabel ist angeschlossen. es ist ein AC Silencer 64 Ultra.
 
hi ich wür mal alle kabel schrauben usw testen, ob sie richtig sitzen (und auch im richtigen slot)
 
Hast Du alle Abstandshalter für das Board drinne ? Nich das es irgendwo aufliegt und einen kurzen verursacht. Dann kommt es nämlich zu diesem Verhalten.
Der Stromstecker vom Netzteil (4 Pin Zusatzleitung) is ja drinne ?

Ansonsten vielleicht mal das RAM in andere Slots umstecken ?
cheers,

Mark
 
Boxed heißt das der Orginal Lüfter drauf ist. Wärmeleitpaste hast du drauf! Montier den Kühler ab und schau nach ob der Kühler auf der Wärmeleitpaste richtig aufgelegen hat!
 
Zurück
Oben