PC startet nicht!

Thomas Fürhapte

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe mir bei Caseking folgende Komponenten gekauft:

Intel Core i5-6500 3,2 GHz (Skylake) Sockel 1151 - boxed
Art-Nr. HPIT-216

ASUS H110M-D, Intel H110 Mainboard - Sockel 1151
Art-Nr. MBAS-261

Team Group Elite Plus Series schwarz, DDR4-2133, CL15 - 8 GB Kit
Art-Nr. METG-301

Kingston SSDNow V300 Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 240 GB
Art-Nr. SSKT-010

be quiet! Pure Rock CPU-Kühler - 120mm
Art-Nr. CPBQ-011

be quiet! System Power 8 Netzteil, 80 Plus - 500 Watt
Art-Nr. NEBE-146

BitFenix Nova Midi-Tower - schwarz
Art-Nr. GEBF-172

MSI GeForce GTX 960 4GD5T OC, 4096 MB GDDR5
Art-Nr. GCMC-111

InLine SATA III (6Gb/s) Kabel gewinkelt, rot - 0,3m
Art-Nr. ZUSA-174

Arctic F12 Silent Lüfter - 120mm
Art-Nr. LUAR-059

3-Pin zu 4-Pin Spannungsadapter 12V auf 7V
Art-Nr. ZUAD-002

Nach dem Zusammenbau rührte sich kein Lüfter und es leuchtete auch nichts.

Ich hatte alles fest verbaut und eingesteckt.
Das Problem hängt anscheinend mit dem richtigen anschließen der Kabel Power LED + und -, HDD LED, Power SW, Reset SW, und dem Speaker Modul zusammen.

Hier Bilder wie ich die Kabel angeschlossen habe und die Pin Definition:
https://onedrive.live.com/redir?res...49&authkey=!APTteZt2PHNvwdQ&ithint=folder,jpg

Netzteil ist eingeschaltet und ich habe auch schon probiert den PC manuell, also mit Schraubenzieher an den Power SW-Pins zu starten.

Das mitgelieferte Handbuch enthält keine Abbildung wie die Kabel eingesteckt werden sollen.

Was meint Ihr?
Die Komponenten müssten zueinander kompatibel sein, oder?

Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.

Ist der Netzstecker richtig drin - sieht aus als wäre er etwas zu weit draußen!

Das Netzkabel vom NT steckt aber auch in einer Steckdose und auf der ist auch Strom

p4 /p8 stecker von cpu drinne ? oben links am board
edit bild nicht gesehen...
geh doch einfach mal zum pc händler in der nähe

Ja natürlich!
Habe einen zweiten PC neben mir, dieser funktioniert.
Danke für eure Hilfe!
Ergänzung ()

Ja auch drinnen!

Meine auch das deine Panel anschluß Kabel falsch gesteckt sind aber hast auch alle NT Kabel richtig angeschlossen keins vergessen?

Das mitgelieferte Handbuch enthält keine Abbildung wie die Kabel eingesteckt werden sollen.
das Bild vom Handbuch hast duch doch hochgeladen, da sieht man doch, wie was gesteckt wird
und da sieht man, das du alles richtg angeschlossen hast.

teste mal das Board auserhalb des Gehäuses nur mit CPU und Kühler und einem Ram riegel und netzteil, den rest alles weg lassen. und dann mit nem Schraubendreher die zwei Pins für den an/aus Taster brücken, der PC sollte an gehen.

Was soll ich dann ändern?
Alle Kabel eingesteckt.
Ergänzung ()

Nein ist nicht vom mitgelieferten Handbuch, sondern vom Online-Handbuch:
Das mit den zwei Pins hab ich schon getestet, funktioniert nicht! Aber nur mit allen Teilen angeschlossen, werde es dann wie du vorgeschlagen hast nochmals testen.

So wie ich das sehe, hast du die kleinen Pins, die von deinem Ein/Ausschalter von Gehäuse kommen, falsch rum eingesteckt, oder habe ich unrecht? Ich meine, dass die schon richtig stecken, aber eben mit der Schrift nach außen und nicht wie bei dir nach innen.

Falsch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@der_garTen es ist völlig Wurst, wie rum man die Pins bei den Power und Reset Taster rein steckt, denn was macht ein Taster oder Schalter? richtig er brückt für eine gewisse Zeit die Kontakte.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht es auf dem Bild nicht, der Kabel des Ein/Ausschalters ist nicht geteilt sondern nur ein einziger!

bisy schrieb:
@der_garTen es ist völlig Wurst, wie rum man die Pins bei den Power und Reset Taster rein steckt, denn was macht ein Taster oder Schalter? richtig er brückt für eine gewisse Zeit die Kontakte.

Dann habe ich nichts gesagt :mussweg:

@bisy
Hab jetzt das Ganze nur mit einem Riegel, NT und Cpu-Kühler getestet.
Nichts, es scheint kein Strom zu fließen.

dann anderes Netzteil testen und halt beide Riegel einzeln.

die beiden Stecker vom Netzteil stecken aber richtig fest drinn, machmal braquch man da etwas mehr druck.

wenn es dann nicht geht, bleibt nur CPU und Board übrig, wobei Board warscheinlicher ist.
auch nochmal die CPu ausbauen und gucken ob Pins im Sockel verbogen sind

Netzteil funktioniert bei anderem PC.
Riegel hab ich auch schon einzeln getestet.
Hab schon recht gut gedrückt, müsste passen.
Habe es schon auseinander genommen, nein keine Pins verbogen.

Dann ist das Board wohl hinüber. Du bist nicht der erste bei dem das so ist. Es ist kein Problem, das Board auf Überprüfung an CaseKing zurück zu zusenden. Mache aber vorab eine richtige Doku. mit Bildern, CaseKing sind da Schlitzohrig und geben einen ganz schnell den schwarzen Peter. Besonders lieben sie es, es immer auf verbogene Pins (falscher zusammenbau) zu schieben.

Es kann auch sein dass die grafikkarte nicht richtig drinnen steckt. Ich hatte das Problem schon selber mal.

@Losti73 erst lesen, dan Antworten. er testet ohne Grafikkarte mit onboard Grafik

So, vielen Dank an alle für eure Antworten.
Ich habe jetzt, dass Ganze an einem anderen Platz nochmal zusammengebaut.
Der PC läuft jetzt.
Als ich es zuerst nur mit den einzelnen Ram-Riegeln, Cpu-Kühler, Motherboard und Netzteil, wie mir bisy geratet hat, getestet habe, habe ich nicht außerhalb des Gehäuses getestet.
Beim letzten Versuch ist mir aufgefallen, dass der CP4-Stecker für das Motherboard viel leichter am Motherboard angesteckt werden konnte.
Womöglich auf die leichtere Zugänglichkeit beim Anstecken zurückzuführen. Obwohl ich sagen muss, dass ich vorher im eingebauten Zustand recht kräftig gedrückt habe damit der Stecker auch wirklich saß.
Ansonsten wäre mir jetzt nichts aufgefallen, dass sich was geändert hätte.

Vielen Dank nochmal!

Zurück
Oben