PC startet nicht.

OtuaSebleg

Cadet 4th Year
Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC mit folgenden Komponenten zusammengestellt:
i7 6700k
Inno3d gtx 1080 iChill x3
Be quiet! Straight Power E10 500W
Be quiet! Dark Rock pro 3
Asus z170 Pro Gaming
G-Skill Ripjaw Dual 8GB
Crucial 250GB SSD
WD Blue 2TB HDD

Dieses System lief bis Gestern einwandfrei.
Als ich den PC jedoch heute Morgen starten wollte, ging garnichts. Also wirklich garnichts. Kein Lüfter ging an, kein BIOS, kein piepen (was daran lag, dass der interne Speaker nicht richtig angeschlossen war, wie ich später herausfand) und sonst auch nichts. Die LED's vom Mainboard leuchten.
Meine Lösungsversuche:
-Aus- und einbauen der GraKa und des CPUK.
-Aus- und wieder einstecken aller Kabel in der Hoffnung das eines locker war.
-Herausnehmen und wiedereinstecken der BIOS-Batterie
-60 Sek. langes drücken des Startknopfs (Hat schonmal bei einem anderen Problem geholfen)

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, da dieses Problem gerade sehr ungelegen kommt.

LG Jannis aka. OtuaSebleg

PS: Frohe Weihnachten und schöne Feiertage :)

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil kaputt ? Ersatz da ? Vllt einfach nur Powerschalter vom Netzteil irgendwer geschaltet !?

Was macht der interne Speaker ?

Netzkabel vom Netzteil steckt richtig in Netzteil und Steckdose, der I/O-Schalter hinten am Netzteil ist auf I?

emeraldmine schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
@emeraldmine
Kann ich derzeit nicht sagen, aber ich glaube nicht, da die Mainboard LED's ja funktionieren.
Ich hatte den Verdacht, dass der Powerschalter nicht funktioniert, habe also den Power- und den Resetswitch am Mainboard umgetauscht, dennoch ging nichts.
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
@AdoK Ja ^^
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Sorry, nicht gesehen, der Interne Speaker macht nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Mein Netzteil ist auch ein wenig, naja am meckern. Bei mir hilft es, den PC komplett vom Strom zu nehmen bis auch die LEDs aus sind und dann wieder einstecken und anschalten.

LG

ok, Netzstecker ziehen und den EATX12V Stecker (8-PIN) und den ATX 24Pin vom Mainboard abziehen, nach ca. ner halben Minute beide wieder draufstecken.

Wenn das nix bringt, die Grafikkarte ausbauen (Netzstecker ziehen) und versuchen über das Mainboard Bild zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, das ganze hat etwas länger als 0,5 min. gedauert und es hängt etwas Blut und Haut am CPUK, ist das schlimm @emeraldmine :/
Ergänzung ()

So, das ganze hat etwas länger als 0,5 min. gedauert und es hängt etwas Blut und Haut am CPUK, ist das schlimm ?@emeraldmine :/

Kannst umlakieren, dann sieht mans nicht, sorry für die "Cuts". Aber gebracht hats nix, oder ?

Nein :c Probiere das mit der Grafikkarte jetzt aus ^^

Hat leider nichts gebracht :(

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kannst du wählen Netzteil/Mainboard oder die CPU, was davon willst zuerst ersetzen ?

Oder mal die andere Frage hast du Teile als Komplettsystem gekauft (zusammenbauen lassen) ? Dann einschicken.

Ein Anmerkung:

Typisches Versagen des Netzteils. Die gehen sehr gerne nach dem Ausschalten kaputt, vllt der Tip.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So halb, ich hab sie einzeln gekauft, aber vom Shop gleich zusammenbauen lassen, da mir damals dafür Zeit und können gefehlt hat. Am liebsten würde ich es erstmal mit Netzteil probieren, da das das billigste Teil am PC ist. Werde am Dienstag mal den Fachhändler in meinem Dorf aufsuchen, ich hoffe der hat testweise eins da.

Google mal nach Nullmethode und führe die aus. Piepser ist zwingend erforderlich.

Wen nur das Mainboard noch leuchtet und alles andere nicht mehr startet, kommt mir bekannt vor.
Bei mir lag es an einem Abgerauchtem Netzteil, höchstens die Lüfter haben beim Start noch kurz gezuckt.
Wen Der PC bis dahin noch lief und beim nächsten Neustart nicht mehr kannste sicher sein das es das Netzteil ist.

@Serious_Sam & @Irieman
Danke sehr für eure Antworten, werde ich, wenn ich wieder zuhause bin sofort tuen.
Und ja, wie gesagt, ich suche demnächst mal den Fachhändler in meinem Dorf auf. Der hat sowas bestimmt da :)

Mit freundlichen Grüßen Jannis

Hi, danke für deinen Tipp @Nobbi56, hab das Ganze jetzt mal getestet und es ging nichts.
Werde mal sehen was sich Garantiemäßig machen lässt.

LG an Alle und wunderschöne Feiertage und/oder Ferien.
Ergänzung ()

Hallo, nochmal ich. Ich habe wohl an der falschen Stelle kurzgeschlossen, sprang heute Morgen an, nachdem ich wohl an der richtigen Stelle kurzschlaß. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich herausfinden ob es das Mainboard o.ä. ist?

LG Jannis.

Zurück
Oben