Pc startet nicht

Furkan09Tr

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen wurde von einem Familienmitglied durch ein elektronisches Gerät ein kruzschluss verursacht wodurch der Hauptschalter sich ausgeschaltet hat. Mein Pc war in dem moment nicht am laufen. Nun nach paar Tagen will ich mein Pc normal starten aber es tut sich NICHTS. Kein licht am case keine lüfter am drehen. Nun zu meiner frage: Da ich denke das es am Netzteil liegt wollte ich fragen ob bei so einem Fall die garantie zugreift bzw ob ich bevor ich mein Netzteil zurück schicke was probieren kann..

Mein system:
Fractal define r4
i5 6500
bequiet straight power 10 400w

Danke im vorraus..

Klar einfach Garantie. Musst denen vom Blitzschlag auch nichts verzapfen

Welche Garantie soll denn da greifen? Jede Garantie schließt Haftungen an dritten Geräten normalerweise aus. Oder weißt du welches Gerät es war und kennst dessen Garantiebedingungen?
Die gesetzliche Gewährleistung kennt man, aber auch da wüsste ich nicht wie man da Schaden an anderen Geräten geltendmachen kann. Ausser das verursachende Gerät ist grob fahrlässig aufgebaut. Das ist dann aber keine Gewahrleistung sondern Haftung. Viel Glück damit die in Haftung zu nehmen.

Schau mal ob Dein Netzteil hinten eine Sicherung / Sicherungsschalter hat und die durch ist (außenliegende Sicherungen sind aber selten geworden, innen nur vom Fachmann untersuchen lassen).

Wegen Garantie, einfach probieren, am besten aber vorher noch testen ob das NT wirklich defekt ist, zB zweites NT von Kollegen an MB oder NT Anschalter überbrücken aber nur wenn Du Dir das zutraust/Dich auskennst (gibt genügend Erklärungen dazu einfach googlen), ansonsten FInger weg.
Nicht dass es am Ende am Board liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Garantie des Netzteils meint er

So danke leute vorerst mal.. das schlimme ist mein pc ist grad mal ein halbes jahr alt..
@Bioforge was meinst du mit durch ? habs schon mal aus und eingeschaltet aber tut sich nichts..

Zurück
Oben