PC startet nicht

iiUpRock

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,

mein PC startet leider nicht mehr. Ich habe alle Anschlüsse am Mainbord getestet und nichts passiert. Ich habe ein Ersatz Netzteil angeschlossen. Derzeit ist nur der 24 Pin und der 8 Pin Stecker eingesteckt und ein RAM Riegel. Wenn ich die Pins überbrücken will passiert nichts. Weder der CPU Lüfter noch der Lüfter des Netzteil läuft. Und die Günelampe vom Mainbord leuchtet.Auch wenn ich die Pins nicht überbrücken (wollte ausschließlich das es am Knopf liegt) passiert nichts.

IMG_0180.jpgIMG_0177.jpgIMG_0181.jpgIMG_0180.jpgIMG_0179.jpgIMG_0178.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist es denn für ein Mainboard ? Wie alt ist es ?
Fotos sind leider keine zu sehen ...

Der PC lief ohne Probleme.

Hardware weiß ich leider nur soviel

i5 4570
Mainbord (Asus) mehr weiß ich nicht

Liste mal deine Komponenten hier auf, auch die beiden Netzteile.
Und stecke mal den Arbeitsspeicher in den anderen schwarzen Slot wenn du nur einen Riegel nutzt.
Hilft dies nicht probiere die Gelben einzel.

Einen Systemlautsprecher anschließen.
Nur Motherboard, Prozessor und Netzteil verwenden.
Wenn Du jetzt einschaltest wie oft piept es?

Hab die Ram riegel durch getestet ( habe mehrere) und ich habe auch alle kabel mehrfach überprüft.
Die Netzteile sind einmal. genauere Informationen zum MainboardIMG_0182.jpgIMG_0182.jpgIMG_0183.jpgIMG_0184.jpgIMG_0185.jpgIMG_0186.jpg habe ich leider nicht

bequiet! system Power 7 450w
bequiet! Pure Power L8 530W

Hallo,
wenn du selbst oder ein Bekannter mit einem Mesgerät umgehen kann und über etwas Fachwissen verfügst, könnte man doch an den Anschlüssen des Netzteils und Mainboards die Spannungen messen, um den Fehler zu lokalisieren? Das wäre ein Weg ohne direkt viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Wenn man Glück hat ist vllt nur eine Kleinigkeit defekt und der Aufwand der Reparatur minimal.
Beste Grüße

Ja aber das Problem ist ja nicht das Netzteil.Beide laufen ohne Probleme ich geh davon aus das entweder das Mainboard oder die CPU kaputt ist.

Dann ist vermutlich eher das Mainboard kaputt wenn es einfach so passiert ist dass da von heute auf morgen nichts mehr geht. Aber schau mal in dein Handbuch, denn wenn du nur einen Riegel nutzt ist es nicht immer egal in welchem Slot der installiert ist.

Bist du dir sicher, dass der P8-Connector richtig steckt? Auf den Bildern sieht der seltsam aus.

Auf dem Mainboard steht die genaue Bezeichnung drauf -

der PW - Anschluss steckt NICHT richtig auf ?

@Hanne
Der Power Switch, wie wäre er denn richtig gesteckt?

Zuletzt bearbeitet:
Also alle stecker stecken fest drin

das Mainbord heißt Asus H87M-Pro Sockel 1150

Zurück
Oben