PC Startet nicht

XeniX

Cadet 1st Year
Hallo
Ich habe mir meinen ersten PC selbst zusmmen gebaut per Youtube videos. Mein Problem an meinem pc gibt es eine kleine led die leuchtet rot dafür das er aus ist wen ich auf den anschalten knopf drücke passiert nichts habe alle stecker ein und aus gesteckt geschaut das die kleinen stecke richtig plus und minus haben aber passiert nicht kann mir jemand weiterhelfen?

In meinen Pc habe ich verbaut einen:
Prozessor:Ryzen 5 1500x
Prozessor kühler: der der dabei war
Mainboard: GIGABYTE AB350 Gaming3
Grafikkarte: Asus gtx 1050ti
Netzteil: CORSAIR vengeance 550m
Arbeitsspeicher: CRUCIAL 4gb DDR4 2133
Hdd: WD Blue 1TB
Gehöuse: Sharkon VG 4 Midi Tower

Danke

Im Zweifelsfall alles nochmals ausserhalb aufbauen und mit einem kleinen Flächen Schraubendreher überbrücken den einschaltet. Dann ist zumindest ausgeschlossen, dass ein Abstandshalter falsch steht.
Ich geh da einfach Mal davon aus, dass du auch alle anderen Kabel, insbesondere Netzteil nochmals überprüft hattest.

Ansonsten Bilder machen und zeigen.

Hast du den Netzschalter vom NT eingeschaltet?

Eventuell ist der Eintaster mit dem Resettaster vertauscht?

Wie erwähnt, anstatt mit dem Eintaster, mit einem Metallgegenstand die Kontakte überbrücken -> der Eintaster könnte defekt sein (hatte dieses problem mal selber)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps @LeahpaR und @Akuji habe den pc überbrückt und der läuft jetzt hab noch eine frage:
ich habe meinen bildschirm per hdmi mit dem pc verbunden aber es passiert nicht wen ich den bildschirm anschalte was machen? muss ich ihn per rgb verbinden oder so ?
Ps mein monitor hat ein kleineren rgb anschlusss als meine grafikkarte

Der Bildschirm ist auf HDMI eingestellt?
Stecken die RAMs in den richtigen Slots, oder ist es wirklich nur einer?

Zurück
Oben