Pc startet nicht

preinsi92

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
21
#1
Hallo Leute
Vl könnt ihr mir helfen, mein pc gibt mir kein bild mehr. Sprich ich komme nicht ins bios.
Lüfter und leds und alles läuft.
weder onboard bzw. graka geben mir bild
an der graka liegts nicht die funktioniert in meinem 2t pc.
heute bin ich wieder ins bios gekommen, danach festplatte eingesteckt und wieder ohne signal.
ram und netzteil wurden getestet.
mein verdacht dass mein mainboard kaputt ist, kann ich mir aber nicht vorstellen da ich wieder kurz im bios war.
jetzt startet er wieder nicht egal mit oder ohne festplatte.
alles wurde richtig eingesteckt und cmos wurde mit jumper zurückgesetzt.
Ebenso gibt mir der buzzer keinen ton. nur wenn kein ram eingesteckt wurde 3x peepton
irgendwelche ideen?
specs::
Z77A-G41
i7-2700k
amd radeon r9 270x
8gb ram kingston
fortron blue storm bronze 500w atc 2.3
 
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.527
#2
Ich würde mir ein Mainboard nur zum Testen besorgen/ausleihen, hört sich schwer nach einem Defekt an.

Edit: Mein Zweitrechner hatte ein ähnliches Problem, ich versuch mich gerade daran zu erinnern. Vielleicht hilft es dir, wenn es mir wieder einfällt :freak:
 
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.231
#3
Da das Mainboard schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, würde ich mir mal die Kondensatoren genauer anschauen.
Hatte früher mal ein ähnliches Problem, da waren 2 Kondensatoren hinüber.
(Aufgequollen)
 

preinsi92

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
21
#4
mainboard ausleihen ist nicht so einfach da 1155 nicht mehr sooft gibt

Kondensatoren passen alle
Ergänzung ()

Hat niemand eine andere Idee?
 
Top