Pc startet nicht!

Flohan99

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbase Community,

Ich bin neu hier und hoffe das richtige Thema genommen zu haben. Ich brauche dringend Hilfe bei meinem neu zusammengebauten Rechner. Ich habe aus meinem alten rechner nur Netzteil und Graka übernommen den rest habe ich mir neu gekauft. Ich habe alles soweit zusammengebaut wie es üblich ist. Wenn ich nun den pc einschalte beginnen meine RAM Riegel zu leuchten. Wenn ich nun den Power Knopf betätige, passiert nichts, keine Beep Codes, kein Lüfter startet, nichts! Habe bereits alles abgeschlossen und neu angeschlossen, sogar habe ich am F Panel den Power Button überbrückt aber es kam trotzdem keine Reaktion.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mit freundlichem Gruß

Florian Kante

Anbei meine Hardware

Grafikkarte

GeForce GTX 970

RAM

Crucial Ballistix Tactical Tracer RGB, DDR4-3000, CL16 - 16 GB Dual Kit

CPU

AMD Ryzen 7 2700X 3,7 GHz (Pinnacle Ridge) Sockel AM4 mit Wraith Prism Kühler

Mainboard

Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming, AMD X470 Mainboard - Sockel AM4

PSU

Sharkoon WPM 600 Bronze

HDD

WD blue 1TB

Warum? Meine Hardware hat ca 450 Watt und mein Netzteil 600 Watt. Habe es vorher extra ausgerechnet...

Das NT ist aber schon paar jahre alt, schon damals der recht günstigen Klasse zugeordnet und Fertiger CTW ist nicht unbedingt für hochwertige Qualität bekannt, sondern eher (untere) Mittelklasse

https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/sharkoon-wpm500-test.2214/seite-7

Das NT kann durchaus nur noch 400 W max bringen nach 7 Jahren. Außerdem kann es auch gut sein, das da nicht mehr mit den Lastwechseln zusätzlich zurecht kommt.

btw ich empfehl die noch eine SSD als Systemplatte zu holen, das bootet den Rechner extrem

• Gefällt mir
Reaktionen: Flohan99
Okay dann muss da wohl auch noch ein neues her danke für die schnelle Hilfe.

ansonsten kuck auch das alle stecker angeschlossen sind (und auch nicht ausversehen ein PCIe auf dem CPU Pin Sockel steckt!) 8Pin CPU Stecker und auch PCIe Stecker an der graka

Zurück
Oben