Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Deathangel008 War eher auf die USB Geschichte bezogen. An sich arbeitet meine CPU einfach bei gewissen Dingen an der Obergrenze und per Benchmark würde mir die i7er gute Abhilfe schaffen, daher der ganze Prozess des "Upgrades".
@Deathangel008@Robo32 Könnt ihr eine solide Graka empfehlen, aufgebaut auf dem neuen Setup bzgl. Gaming U300€? Die 1050TI hat halt einfach kaum Leistung und in paar Monaten kommt ein 144hz Monitor hinzu wo die Graka nicht schwächeln sollte.
Sry, war der Annahme die Kategorie Gaming reicht aus - quasi best mögliche Graka die im Preisumfang und Setup passt da ich auch kein bestimmtes Spiel anstrebe sondern sämtliche Games stetig teste und anspiele, da bin ich auf keins direkt fixiert. Auflösung entsprechend 1920x1080.
Game von 2009, wenn ich die Settings auf High stelle, steht die GPU instant bei 100% Auslastung (MSI Afterburner v4.6.1).
Das Spiel laggt nicht, keines wegs. Das höchstmaß was spürbar ist, ist ein minimal erhöhter Delay - dennoch dachte ich das 100% Auslastung irgendwie komisch sind oder kann der minimale Delay auch einfach an dem 60Hz Monitor liegen und die 100% Auslastung sind "normal"?
Frames liegen bei High Settings bei 180 FPS (Natürlich werden nur 60 angezeigt)
Heißt 100% einfach das die arbeitet da zB kein framelimit gesetzt ist o.ä sprich keine limitierung? Dann wäre ja tatsächlich in erster Linie der Monitor die Ursache
@Mijaguso:
was genau ist denn an 100% last auf der GPU "komisch"? ist doch eigentlich der optimalzustand, da es bedeutet dass die graka ihre volle leistung bringen kann und durch nichts "ausgebremst" wird. vor letzterem haben doch anscheinend so viele leute regelrecht panik. inwiefern es jetzt sinnvoll ist bei nem 60Hz-bildschirm 180fps berechnen zu lassen ist dann ne andere frage.
die aktuell besten karten bis 300€ habe ich dir genannt. bei aktuellen games wird man mit denen aber teils ordentlich settings runterdrehen müssen um dreistellige fps zu erreichen.
Habe jetzt testweise einfach mal auf 60 FPS limitiert und tatsächlich waren es dann nur noch 25% Auslastung MAX.
Hatte gedacht 99% Auslastung entspricht dass die GraKa zwar die volle Leistung abgibt, es aber ggf. reicht weil eben komplett ausgelastet. Aber gut zu wissen.
Ist bei einem alten Game wie im genannten Beispiel denn eine neuere Graka überhaupt nötig wenn 99% Auslastung nicht schlimm sondern eher gut ist? Dann würde ich tatsächlich erstmal den 144Hz Monitor in Angriff nehmen und später die GraKa aufpeppen vorraussgesetzt die 1050 TI bricht bei 144Hz nicht komplett zusammen.
Frame Rate Limiter Mode entsprechend eingestellt und der höhere Input Lag nach höheren Grafik Settings ist komplett weg. Wird vermutlich echt Zeit für ein neuen Monitor und die GraKa wie du bereits sagtest, wenns dann soweit ist. Merci :=)
@Deathangel008 Was hältst du von der RTX 2060 6GB? Sieht sehr solide aus, ist zwar etwas teurer macht aber auf mich einen sehr guten Eindruck. Netzteil ist übrigens ein 599W anstatt 400 geworden als Puffer für Änderungen
Bei der Meinung bin ich auch aber versuche mich aktuell nur bisschen in die Materie rein zu fuchsen und du hast mir bereits gut geholfen und sehr aktiv , auch mit der 1660 TI Empfehlung, die leistet ja bereits auch sehr gute FPS Werte für aktuelle Games. In dem Fall bietet die rein vergleichsweise RTX 2060 ja quasi für 80€ rund 20% mehr Leistung.
Die 1070 ist halt zB 20€ günstiger als die 2060 und scheint entsprechend auch unter ihr relativ weit im leistungsbereich zu stehen
@Mijaguso:
auch die 1660ti empfehle ich wegen des 6GB kleinen speichers pauschal nicht. ich hatte die weiter oben nur genannt weil es die stärkste aktuelle Nvidia-graka bis 300€ ist.
ich halte es für sehr ratsam den release von Navi abzuwarten.